Fa. Bub

Modelleisenbahnen von Karl Bub

4 responses about “Fa. Bub”

  1. cpatermann said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    4 + 6 = ?

    Hallo
    Ich habe eine BUB Bahn heute aus einer Spielwarenauflösung bekommen.Es scheint eine Bahn ohne Strom zu sein .Bei Interesse bitte melden.

    MFG C Patermann

  2. Norbert Baumann said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    7 + 3 = ?

    Meine allererste Modellbahn war 1955 eine BUB-Bahn mit Federwerksmotor.Ich war mächtig stolz auf diese Bahn. Doch das bessere ist eben der Feind des Guten und so habe ich bzw. mein Vater diese BUB-Bahn durch die wesentlich modernere Tritz-Expreß-Bahn (mit Dreileiter Bakeltschienen) ersetzt. Was mit der BUB-Bahn Passierte weiß ich nicht mehr.Wahrscheinlich wanderte sie in den Müll). Aus heutiger Sicht unverzeihlich.
    Weiß eigentlich jemand die genaue Adresse der damaligen Fa, BUB? Ich würde als gebürtiger Nürnberger gerne auf Spurensuche gehen.

  3. Michael Schlemmer said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    6 + 0 = ?

    Bitte Fotos zusenden !
    meisterschlemmer@web.de

  4. A. Henrich said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    6 + 2 = ?

    Ich habe eine komplette (mit Karton), bespielte
    BUB Eisenbahn, die ich in den 50 ger Jahren geschenkt bekam, anzubieten.
    Über den Wert habe ich keine Vorstellung, Fotos können geschicjt werden

Leave a Reply

Füge ein Bild hinzu (Optional)