Wimmer, Heinrich

Heinrich Wimmer Nürnberg

Nürnberger Hersteller von billigen, lithographierten Eisenbahnen und Antriebsmodellen
Firmenzeichen: HWN

4 responses about “Wimmer, Heinrich”

  1. Markus Sperner said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    1 + 7 = ?

    Guten Tag,

    ich habe auf dem Dachboden bei meinen Eltern ein paar Gleise aus Metall von HWN in gutem Zustand gefunden (4 Geraden, 4 leichte Kurven und 8 stärkere Kurven und 2 Handweichen). Ein Bild habe ich angehängt. Wer kann mir hier weiterhelfen? Was ist so etwas wert und wo kann es am besten verkauft werden?

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Sperner

  2. Nicole Grabowski said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    6 + 10 = ?

    Hallo,
    wir haben aus einem Dachbodenfund einige Teile HWN Bahnhofsteile gefunden (1x Bahnhofgebäude, 1x Fußgängerbrücke, 2 große und 2 kleine Signale, 1 Tunnel, 1 Güterbahnhofskran, 1 Beobachtungsturm W-54) –

    Kann uns jemand weiterhelfen, ob die noch irgendwas Wert sind?? Die Teile sind bespielt und weisen ein paar Gebrauchsspuren auf. Und wo kann man sowas gut verkaufen? (Sammlerbörse?)

    Vielen Dank und viele Grüße

  3. Peter Füssel said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    4 + 1 = ?

    Hallo,
    Haben einen Kasten (Karton orginal HWN )
    Aufkleber ,,-LUXUS-BAHN-,, Inhalt…
    Dampflok W.47, 2 achs. + Tender,Federaufzug + Schlüssel, 1 Ersatzfeder
    2 Pers. Wagen 1 + 2 Klasse grün
    2 Gedeckte Güterw. braun, Schiebetür mittig
    1 Offener Güterw. grün

    Schuhkarton mit geraden und gebogenen Schienen
    1 linke und 1 rechte Handweiche, 1 2 Flügliches
    Signal oben rot unten grüner Flügel, Bstg. Lampe
    Holz,1 Fahrradlampe (MMM) 2er Lampe Holz, 5442,
    81501, und 2,– als Preis.

    wenn Bilder vom Karton benötigt werden bitte
    melden

    MfG

    Peter

  4. Michael Schlemmer said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    0 + 8 = ?

    Hallo Ihr Hirschauers schickt mir ein paar Bilder, möglicherweise kann ich Euch weiterhelfen. Nur bitte nicht allzu große Hoffnung machen was den Preis betrifft.
    Grüße aus Oberfranken.
    mail an:
    meisterschlemmer@web.de

Leave a Reply

Füge ein Bild hinzu (Optional)