Dannhorn, Max

Maximilian Dannhorn

Wissenswertes über die Firma Max Dannhorn

Die Firma Max Dannhorn wurde bereits im Jahre 1872 in Nürnberg gegründet. Sie stellte Blechspielzeug wie Kreisel und die damals sehr beliebte Laterna Magica her. Max Dannhorn gehörte zu den vielen kleinen Herstellern von Blechspielzeug, welche die Jahrhundertwende vom 19. zum 20. Jahrhundert wohl nicht überlebten. Aber auch diese nur kurzfristig existenten Kleinhersteller verdienen die Erwähnung, da auch ihre Fabrikate gerne gesammelt wurden. Als Markenzeichen benutzte Dannhorn seine Initialen M.D. Inwieweit die Firma weiter existierte als 1895, – darüber ist wenig bekannt.

Markenzeichen M.D.

1 response about “Dannhorn, Max”

  1. Marika said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    6 + 4 = ?

    Hallo, wer weiß etwas über Teller mit Zinnrand
    und echte Schmetterlingsflügeln hinter Glas.
    Wann, wo, wie wurden Sie hergestellt ? Welchen
    Wert hat so ein Teller, gibt es Sammler ?

Leave a Reply

Füge ein Bild hinzu (Optional)