• Impressum Datenschutzerklärung

    Partner
  • Hinweis:

    Zu vielen Sammelgebieten gibt es weitere Unterpunkte. Diese finden Sie in der linken Navigation unter dem aktuellen Sammelgebiet aufgeklappt.

    Wir freuen uns über Ihre Weiterempfehlung auf:
  • Lexikon

    Staiger

    Gebrüder Staiger

    Wissenswertes über die Fa. Staiger, Gbr.

    Die Firma Staiger existiert seit dem Jahre 1898 und stellte Spielzeug aus Blech und Metallguss her. Die Firma Staiger ist dem Sammler bekannt wegen ihrer Mignon-Bahn sowie der Herstellung von Metallbaukästen. Die Marke Mignon wurde, nachdem sich Staiger anders aufstellte, an die Fa. Link abgegeben. Wir haben ausführlich über die Fa. Staiger unter der Kategorie Modelleisenbahnen-Staiger berichtet, daher sei auf diesen Artikel verwiesen. Markenzeichen der Firma StaigerDas Markenzeichen des Herstellers ist auf der abgebildeten Erstpackung der Mignon-Bahn gut zu erkennen. Der Schriftzug wurde auch von der Fa. Link übernommen.