Schoenner, Jean

Schoenner, Jean

Die Aera des Herstellers Jean Schoenner Nürnberg

1875 in Nürnberg gegründet. Bekannt wurde die Firma durch ihre Dampfmaschinen und dampfbetriebene Spielzeugeisenbahnen. Einstellung der Firmenfabrikation kurz vor Beginn des 1. Weltkrieges.

Firmenlogo:

Schoenner

Schoenner

2 responses about “Schoenner, Jean”

  1. Christian Wirth said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    4 + 1 = ?

    Ich besitze einen Experimentierkasten “ Lehre von der Reibungselektrizität“ und einen Experimentierkasten Magnetismus von Jean Schoenner.
    Nirgendwo habe ich im Internet etwas darüber finden können. Die kästen sind sehr sorgfältig ausgeführt.
    Wissen Sie eventuell etwas Näheres.
    Mir fehlt leider das Anleitungsbuch zum Magnetkasten.
    Mit freundlichen Grüßen

    Ch.Wirth

  2. H. said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    2 + 9 = ?

    Kennt sich jemand mit Leuchtgas-Motoren aus? Mir sind die Größe 2 und 3 als ventilgesteuerte Motoren von J. Schoenner bekannt. Es gab aber doch bestimmt auch die Größe 1?!

Leave a Reply

Füge ein Bild hinzu (Optional)