• Impressum Datenschutzerklärung

    Partner
  • Hinweis:

    Zu vielen Sammelgebieten gibt es weitere Unterpunkte. Diese finden Sie in der linken Navigation unter dem aktuellen Sammelgebiet aufgeklappt.

    Wir freuen uns über Ihre Weiterempfehlung auf:
  • Lexikon

    Link, R. & W., Mignon

    Link, R. & W.

    Spielwarenfabrik R.&W. Link in Schwenningen

    Der Blechspielzeughersteller  R. & W. Link war ansässig in Schwenningen im Schwarzwald. Im Jahre 1951 übernahm die Firma die Rechte für den Namen „Mignon“ von der Fa. Staiger und stellte unter diesem Markennamen kleine ferngesteuerte Autos her. Es handelte sich um eine Serie verschiedenfarbiger VW-Käfer als auch Exponate von Mercedes. Diese Autos wurden vermutlich bis 1970 produziert.

    Die Bilder zeigen Abbildungen eines solchen VW-Käfers in rot.vw_61VW Mignon rot

    vw_3

    Über die Firma ist leider sehr wenig bekannt. Ich hoffe, es gibt Sammler, die uns etwas mehr Hintergründe über diesen Hersteller mitteilen können. Wir freuen uns über entsprechende Nachrichten.