Neuhierl (JNF)

Neuhierl (JNF)

JNF und Carrera

1920 in Fürth gegründet. Die Firma stellte zunächst bis ca. 1965 Blechautos und Kunststoffspielwaren her. Später wurde JNF Neuhierl durch seine Carrera Rennbahn bekannt. Nach dem Konkurs in 1985 und dem späteren Selbstmord von Hermann Neuhierl wurde die Firma vom neuen Eigentümer in Carrera Century Toys GmbH umbenannt. 1999 folgte ein erneuter Eigentümerwechsel. Der österreichische Spielwarenimporteur Stadlbauer übernahm die Firma.

Firmenlogo auf Blechspielzeug:

JNF Blechspielzeug

5 responses about “Neuhierl (JNF)”

  1. Mike... said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    10 + 8 = ?

    Suche: JNF Struxy Modell 10 Porsche 356 Kunststoff

    Muss kein Sammelobjekt sein… ich benötige in erster Linie die Reifen, Felgen, Radkappen… aber auch neuwertiges Modell kann angeboten werden

    Danke…

  2. N. Urban said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    2 + 4 = ?

    Hallo, im Zuge einer Kelleraufräumaktion meiner besseren Hälfte, bei der ich nicht anwesend war, hat sie mir ein Modell Carrera Structo Porsche Spyder orange, mit Startnummer 3, 4 Kanal Funkfernsteuerung aus den 70er Jahren, dass mir meine Eltern zu Weihnachten in den 70er geschenkt haben, entsorgt. Nun bin ich auf der Suchen nach einem gleichen Modell. Wer kann helfen? 0171/6543515

  3. G. Brehm said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    1 + 2 = ?

    Sehr geehrte Damen und Herren, aus dem Nachlass meines 1963 verstorbenen Vaters, der als freiberuflicher Patentingenieur für die Nürnberg-Fürther Spielzeugindustrie tätig war, besitze ich zwei Modellautos der Firma Neuhierl Fürth. Es handelt sich hierbei um die Modelle Mercedes 220 S und Ferrari 16. Die Autos befinden sich noch in den alten Verpackungen und für den Mecedes ist ein Beipackzettel vorhanden.Ein Foto füge ich Ihnen bei. Ich hätte gerne etwas über den eventuellen Wert dieser Autos gewusst. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen G.Brehm
    Neuhierl JNF Struxy

  4. G. Brehm said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    6 + 0 = ?

    Sehr geehrte Damen und Herren, aus dem Nachlass meines 1963 verstorbenen Vaters, der als freiberuflicher Patentingenieur für die Nürnberg-Fürther Spielzeugindustrie tätig war, besitze ich zwei Modellautos der Firma Neuhierl Fürth. Es handelt sich hierbei um die Modelle Mercedes 220 S und Ferrari 16. Die Autos befinden sich noch in den alten Verpackungen und für den Mecedes ist ein Beipackzettel vorhanden.Ein Foto füge ich Ihnen bei. Ich hätte gerne etwas über den eventuellen Wert dieser Autos gewusst. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Günter Brehm

  5. G. Brehm said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    9 + 7 = ?

    Sehr geehrte Damen und Herren, aus dem Nachlass meines 1963 verstorbenen Vaters, der als freiberuflicher Patentingenieur für die Nürnberg-Fürther Spielzeugindustrie tätig war, besitze ich zwei Modellautos der Firma Neuhierl Fürth. Es handelt sich hierbei um die Modelle Mercedes 220 S und Ferrari 16. Die Autos befinden sich noch in den alten Verpackungen und für den Mecedes ist ein Beipackzettel vorhanden.Ein Foto füge ich Ihnen bei. Ich hätte gerne etwas über den eventuellen Wert dieser Autos gewusst. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen G. Brehm

Leave a Reply

Füge ein Bild hinzu (Optional)