• Impressum Datenschutzerklärung

    Partner
  • Hinweis:

    Zu vielen Sammelgebieten gibt es weitere Unterpunkte. Diese finden Sie in der linken Navigation unter dem aktuellen Sammelgebiet aufgeklappt.

    Wir freuen uns über Ihre Weiterempfehlung auf:
  • Lexikon

    Feyerabend, Wilhelm

    Wilhelm Feyerabend

    Wissenswertes über die Firma Wilhelm Feyerabend

    Wilhelm Feyerabend gründete seine Firma Feyerabend & Co. in Reichenschwand bei Nürnberg. Er gehörte zu den vielen kleinen Herstellern von Blechspielzeug. Das Gründungsjahr seiner Firma ist nicht bekannt. Die Produktion ist anscheinend kurz nach Gründung der Bundesrepublik Deutschland im jahre 1949 eingestellt worden. Bekannt wurde Feyerabend mit seinen Autos, welche mit Musikspielwerken ausgestattet waren.

    Das Markenzeichen der Firma war Feyco.