Ruff, Hans

Hans Ruff Zirndorf

Wissenswertes über den Blechspielzeug-Hersteller Hans Ruff

Von der Firma Hans Ruff ist leider, wie von so vielen kleinen Blechspielzeug-Herstellern, nicht sehr viel bekannt. Die Firma wurde wohl im Jahre 1928 im Spielzeug-Schwerpunkt Zirndorf gegründet und produzierte bis 1975. Von einigen Auktionen her sind mir LKWs aus Blech in Erinnerung, welche lithografiert waren. Produziert wurde unter der Marke HRZ, also der Abkürzung von Hans Ruff Zirndorf.

1 response about “Ruff, Hans”

  1. Oliver Ottmann said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    7 + 2 = ?

    Die Firma hat auch für den Campingbedarf kleine Gaslampen exclusiv für das Quelle Versandhaus gefertigt, welche in den 70ern dort verkauft wurden.

Leave a Reply

Füge ein Bild hinzu (Optional)