Müller, Leonhard

Leonhard Müller

Der Hersteller von Blechspielzeug Leonhard Müller

Auch Leonhard Müller gehörte zu den vielen kleinen Blechspielzeug-Herstellern aus Nürnberg, die die Vertriebsmöglichkeiten von Moses Kohnstam nutzten. Ihm lieferte er seine Exponate; bekannt von Leonhard Müller war seine Laterna Magica. Leonhard Müller gehörte zu den relativ frühen Gründern von Blechspielzeug-Betrieben, – er gründete seine Firma bereits im Jahre 1895. Sein Markenzeichen waren seine Initialen L.M., welche häufig auch kunstvoll ineinandergestellt in einem Kreis als Logo genutzt wurden. Die Firma Leonhard Müller wurde bereits im Jahre 1935 aufgelöst. Anzunehmen ist, dass auch seine Werkzeuge anschließend von anderen Herstellern übernommen wurden.

Leave a Reply

Füge ein Bild hinzu (Optional)