Fa. Schildkröt

Schildkröt Puppen

Gründung im Jahre 1873

Die Firma Schildkröt produziert bis zum heutigen Tage Puppen. Im Jahre 1873 wurde die Firma in Mannheim im Stadtteil Neckarau unter dem Namen „Rheinische Hartgummiwarenfabrik“ gegründet. Im Jahre 1883 wurde sie umbenannt in „Rheinische Gummi- und Celluloidfabrik“. Damit ist Schildkröt von den heute bestehenden Puppenherstellern der älteste.
26 Jahre nach der Gründung, im Jahre 1896, konnte die erste Puppe aus dem neuen Material Celluloid (Zelluloid) hergestellt werden. Dies war gegenüber den bis dahin verwendeten Materialien Holz, Papp- oder Papiermache, Porzellan oder Bisquitporzellan eine absolute Neuerung. Sie reagierte damit auf die industrielle Entwicklung in Verbindung mit maschineller Fertigung, Massenproduktion, Preisgestaltung und Nutzerfreundlichkeit. Die Puppen standen einen großen Grad an „Bespielbarkeit“ aus, das heißt, man konnte sie abwaschen, wenn sie schmutzig waren und sie waren im Gegensatz zum Porzellan bruchsicher, wenn sie denn mal aus der Hand fielen.

Schildkröte als Markenzeichen

Hans von SchildkrötDas Warenzeichen war die Schildkröte. Sie wurde im kaiserlichen Patentamt in Berlin registriert. Die „Rheinische“ verwendete ihr Markenzeichen, die Schildkröte in einer Raute, seit 1895. Das Material Zelluloid wurde bereits Mitte des 19. Jahrhunderts von dem Engländer Alexander Parkes hergestellt. Die wichtigsten Bestandteile sind Nitrozellulose, auch bekannt als Schießbaumwolle sowie als Weichmacher Kampfer. Auch die Brüder Hyatt hatten 1869 in NewYork einen Kunststoff aus Zellulose und Salpeter- als auch Schwefelsäure hegestellt, welchen sie „Celluloid“ nannten. Viele Puppenhersteller verwendeten das Material mit Beginn des 20. Jahrhunderts, so dass nicht, und dies sei dem Sammler gesagt, nicht jede Zelluloidpuppe aus dieser Epoche eine Schildkrötpuppe sein muß. Die Hochzeit der Zelluloidpuppen lag etwa zwischen 1925 bis zum Anfang des 2. Weltkrieges um 1940. Die Rheinische Gummi- und Celluloidwarenfabrik gehörte um die Jahrhundertwende bereits zu den größten Zelluloidproduzenten weltweit. Ein großer Teil der Waren wurde in den USA abgesetzt. Dort wurde das Markenzeichen „Schildkröte ohne Raute“ im Jahre 1899 patentiert. In Deutschland wurde das Markenzeichen „Schildkröte in einer Raute“ ebenfalls 1899 angemeldet. Der Patentschutz für Schildkröte ohne Raute wurde mit selbiger Anmeldung rückwirkend bis 1889 geschützt. Es sieht also so aus, dass offiziell ab 1899 die Puppen mit einer Schildkröte in einer Raute daherkamen, vor 1899 ohne Raute. Da die Firma allerdings bereits seit 1895 auch die Raute verwendete, ist zu vermuten, dass von 1895 bis zumindest 1899 beide Markenzeichen, sowohl mit als auch ohne Raute verwendet wurden. Ob die „Rheinische“ nach 1899 zusätzlich noch das Markenzeichen ohne Raute verwendete, ist unklar, da viele Unterlagen wegen der Totalzerstörung des Werkes im 1. Weltkrieg nicht mehr zur Verfügung stehen.

Weltweite Vermarktung

Sicher ist, dass die „Rheinische“ weltweit verkaufte, nicht nur in die USA; daher wird man als Sammler oftmals auch im Ausland fündig! Die Nachfrage aus aller Welt war damals groß, – das Sortiment der Firma fing bei Puppengrößen um 1,5 cm an. Diese Püppchen, zumeist für Puppenstuben produziert, besaßen bereits bewegliche Arme und Beine, die Köpfe waren entweder feststehend oder bewegliche Kurbelköpfe. Die Firma lieferte auch sogenannte „Badepuppen“. Mit Beginn des 1. Weltkrieges kam die Produktion zum Erliegen, es wurde auf Rüstungsproduktion umgestellt. Nach dem 1. Weltkrieg kam das Auslandsgeschäft nicht wieder in Gang. Die Firma wurde der Frankfurter IG Farben einverleibt. Die IG Farben war eine Trustbildung aus den größten deutschen Chemieunternehmen wie Höchst, BASF, Bayer , Agfa, Casella und vielen anderen wie dann auch die „Rheinische“. Die nachfolgende Weimarer Republik mit ihren Goldenen Zwanzigern war auch eine äußerst erfolgreiche Zeit für die „Rheinische“ Es wurden wohl auch Puppen aus Kunststoff hergestellt. Diese sind allerdings alle nahezu verschollen, wie auch sonstige Unterlagen oder Firmenkataloge. Solche tauchen erst ab den 30er Jahren wieder auf. Im 2. Weltkrieg wurde die Anlagen wiederum restlos zerstört. Als Mitglied bei den IG Farben, die wegen ihrer Nähe zum Hitlerregime unter besonderer Behandlung der Siegermächte stand, wurden sämtliche vorhandenen Bestände beschlagnamt. Die IG Farben selbst wurde wieder in die ursprünglichen Chemieunternehmen aufgeteilt. Nach dem Krieg wurde die „Rheinische“ wieder eine eigenständige Firma.



Die Zelluloidpuppe

Der Übergang zur reinen Zelluloidpuppe geschah in mehreren Schritten. Zunächst wurden nur die Köpfe aus Zelluloid hergestellt. Der Rest der Puppe bestand aus Leder oder Wachstuch. Teile des Kopfes konnten ebenfalls noch aus anderen Materialien hergestellt sein; so bestanden die Augen anfangs noch aus Glas. Später waren sie, wie wir es gut kennen, aufgemalt. Nach und nach wurde auch die Ellenbogen, Hände und Unterschenkel aus Zelluloid gefertigt, endlich dann der gesamte Korpus.




Die bekanntesten Schildkröt-Puppen

Die bekanntesten Schildkröt Puppen waren zu ihrer Hochzeit ab den 30er Jahren der Hans, die Bärbel, die Christel, die Inge und das Puppenbaby Strampelchen. Die Modelle wurden auch in kleinen Größen für die Puppenstube hergestellt.

Während der Nazizeit wurde kurz vor Beginn des 2. Weltkrieges die an die arische Herrenrasse appellierende „Sonnenbraun-Puppe“ zum Verkaufserfolg. Zu dieser Zeit standen auch die Ausstattungen der Hitlerjungen beim Hans sowie die des Bundes Deutscher Mädchen bei der Kleidungswahl Pate.Inge von Schildkröt

Die Firma Schildkröt nach 1945

Nach dem Krieg wurde das brennbare Zelluloid durch das wesentlich stabilere und sichere Tortulon ersetzt. Ab 1950 wurde Celluloid aufgrund der hohen Brandgefahr verboten. Anbei sei erwähnt, dass die Schildkrötwerke bereits 1885 durch einen Großbrand fast völlig zerstört wurden. Die Erfolgsschlager Hans, Bärbel, Christel, Inge und Strampelchen werden als Neuauflagen ab 1952 aus Tortulon hergestellt. Bekannt sind auch noch die Erika und die Ursel. Die mit Tortulon verarbeiteten Modelle der Nachkriegszeit besitzen den auf Hals und Körper eingeprägten Buchstaben „T“. Die Modelle konnten nun schlanker bearbeitet werden. Arme und Beine besaßen nun Kugelgelenke statt der früheren Scheibengelenke.

Im Jahre 1966 wurde die Firma umbenannt in Fa. Schildkröt AG. Die Firma Schildkröt verlagerte im Jahre 1993 ihren Standort ins thüringische Rauenstein. Dieser Ort liegt unweit von Sonneberg, dem ehemals weltgrößten Spielzeugwaren-Zentrum.

Neben hochwertigen Künstlerpuppen stellt die Firma Schildkröt auch Plüschtiere und Bären aus qualitativ besten Materialen her. Sie finden meist bei Sammlern ihre Abnehmer. Ältere Schildkröt-Puppen ersteht man am Besten auf einer Auktion.

Bild-LilliBarbies, Cellba, Drei-M (Schwabinchen), Herstellungsmaterial Puppen, Kämmer & Reinhardt, Kämmer & Reinhardt Charakterpuppen, Käthe KruseKewpies, Googlies, König & Wernicke, Puppenklinik, Puppenstuben, Puppen, Französische Hersteller , Simon & Halbig , Schildkröt Ursel

225 responses about “Fa. Schildkröt”

  1. Petra Krainik said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    8 + 10 = ?

    Hallo,
    ich möchte gerne nachfragen was ich für eine Schildkröt Puppe zu Hause besitze aber leider finde ich nichts zu einstellen. können Sie mir da bitte helfen?
    Es ist eine REP Nummer 00158

    Vielen lieben Dank

    Beste Grüße
    Petra Krainik

  2. Inge Büffor said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    2 + 6 = ?

    Hallo, ich habe eine der ersten Schildkröt Puppen von 1905, den Hans. Das wurde mir zum 100jährigen Jubiläum von der Firmenherstellerin bestätigt. Was ist diese Puppe heute wert und wo kann ich sie zu Verkauf einem Sammler anbieten ? Für die Auskunft herzlichen Dank !

  3. Alexandra said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    8 + 10 = ?

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Schildkröt-Puppe aus 1958. Nennt sich „Strampelchen“ und ist sehr gut erhalten. Sie hat bewegliche Glasaugen und kann „weinen“ bei Bewegung. Kann mir jemand sagen, ob und welchen Wert sie hat? Vielen Dank für die Antwort. LG Alexandra

  4. Marion said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    9 + 2 = ?

    Guten Tag, bei der Haushaltsauflösung einer Freundin habe ich einen Babypuppe gerettet. Sie ist eine 30er Schildkröt aus den 50er Jahren mit Stoffkörper. Sie hat einen Aufzugsmechanismus und konnte offenbar früher mit dem Kopf nicken. Wer weiss etwas über diese Puppe, habe nichts darüber gefunden. Würde es sich wohl lohnen, sie reparieren zu lassen?

  5. Stefanie said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    1 + 6 = ?

    Hallo zusammen,
    Haben beim entrümpeln eine alte Porzellan Puppe gefunden.
    Größe ca.10cm
    Baby
    Im Nacken ist etwas eingeprägt , Sieht aus wie Germany und auf dem Schulterblatt ist eine 80 eingeprägt.
    Die Gelenke sind mit Draht verbunden. Da es der Nachlass der Urgroßmutter ist tippen wir auf Anfang-Mitte 1900jh.
    Kann mir eventuell jemand weiterhelfen,nähere Details zu erfahren,speziell Würde mich der Hersteller und aktuelle Preis interessieren. Vielleicht kennt sich ja jemand aus.
    Besten Dank

  6. Birgit said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    4 + 6 = ?

    Hallo,
    ich habe eine Schildkrötpuppe mit der Zeichnung 22 und der Schildkröte in der Route. Leider weiß ich nicht, wie die Puppe heißt und was sie wert ist. Im Internet konnte ich nichts finden. Kann mir jemand helfen?

  7. Benjamin Grocholesky said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    5 + 9 = ?

    Hallo habe eine schildgröt puppe mit der NR:53 finder nix darüber da ist nen Motor drinn wo schon Batterien reinkommen und sie fängt an beine und kopf zu bewegen kann mir jemand info dazu geben da steht am Batterie fach was von (U.S.PAT.PEND.
    Schildkröte in raute ist auch drann Bitte auch um info zum wert der Puppe

  8. Natje Stoxl said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    0 + 5 = ?

    noch eines

  9. Natje Stoxl said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    7 + 5 = ?

    Ich habe ein paar Bilder von der Puppe gemacht

  10. Natje Stoxl said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    2 + 9 = ?

    Hallo, ich habe eine uralte Schildkröt Puppe 40 cm groß, mit Echthaar zu einer Gretchenfrisur gezöpft (Haare nicht verfilzt, Frisur noch sehr schön)und mit Lederbalg, zu verkaufen. Sie ist in einem Top-Zustand. Saß immer in einer Vitrine.
    Ich möchte die Puppe im ebay einstellen und hätte gerne gewusst wie wertvoll sie ist.
    Kennt sich Jemand aus, ich wäre zu Dank verbunden, wenn mir da geholfen werden könnte. Ich denke die Puppe ist ein Museumsstück.

  11. kurly said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    8 + 4 = ?

    habe ein dunkelhäutiges päarchen mit der nr. 571, unbespielt. wo und zu welchem preis biete ich dieses am sinnvollsten an?
    danke

  12. Mechthild said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    0 + 6 = ?

    Hallo, auch ich habe eine Schildkrötpuppe, über die ich gerne mehr erfahren würde. Sie ist ein Junge im Matrosenanzug mit blonden Haaren.Auf dem Rücken ist in der Raute die Schildkröte.Oberhalb steht die Nummer: 06461.Die „Kopfnummer“ ist 31.Kann mir jemand helfen und Auskunft über „Baujahr“ und Wertigkeit geben? Ach ja, es ist ein Vitrinen-Kind.Unbespielt und somit wie neu.

  13. Veronika said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    4 + 3 = ?

    Hallo, meine Mutter War leidenschaftliche Sammlerin von Schildkrötpuppen. Leider ist sie letztes Jahr verstorben. Mein Vater würde diese jetzt gerne verkaufen. Kann mir jemand sagen,wo man das am besten kann ? Es sind einige sehr alte dabei, allerdings auch einige neuere. Würde mich über einige Tips und Ratschläge freuen. Viele Grüße, Veronika

  14. Liesa said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    2 + 0 = ?

    Hallo zusammen,

    ich habe hier eine Puppe der Fa. Schildkröt mit der Nr. 45. Ihr Oberkörper ist mit Stroh gefüllt, die Ummantelung ist hat schon kleinere Löcher. Die Kleidung ist gestrickt und ich glaube nicht die Originalkleidung. Die Puppe ist von meiner Oma und müsste etwa um 1945 rum sein.
    Kann mir jemand weiterhelfen und mir mehr dazu sagen? Wie viel ist sie Wert?

    Freue mich über jede Antwort.
    Vielen Dank, Liesa

  15. kathy said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    2 + 3 = ?

    Anfrage zur Puppe Schildkröt Nr. 32,

    mit braunen Echthaar (?),
    Sprechmodul,
    Beine aus Wachstuch ?/ Leder?

    Wer kann mir sagen wie diese Puppenserie heisst und wann sie hergestellt wurde?

    Danke

  16. Simone said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    8 + 6 = ?

    Hallo,
    habe ein altes Plastikauto gefunden, mit Raute und Schildkröt- Abzeichen. Konnte im Internet aber leider nichts darüber finden. Ich schätze das es vielleicht 1950er Jahre als Puppenzubehör zu einer Puppe verkauft wurde? Wer kann mir weiterhelfen und Auskunft geben?

    LG Simone

  17. Nina C. said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    0 + 2 = ?

    Hallo, meine Mutter hat vor ca.40 Jahren eine Schildkröt Puppe von einer älteren Dame geschenkt bekommen, deren Tochter sie als Kind geschenkt bekommen hatte. Die Puppe hat im Nacken die Nr.44 stehenund darüber die Schildkröte in einer Raute. Wir haben uns im Internet mal umgesehen und wir glauben es ist die Puppe Ursel. Die Puppe ist in einem sehr guten Zustand, keine Finger oder Zehen abgebrochen. Arme, Beine, Kopf und Augen voll funktionsfähig. Sie hat bräunliche aufgemalte Haare, einen geöffneten Mund mit zwei aufgemalten Zähnen. Sie trägt auch noch die original alte Kleidung, ein blauweis kariertes Blüschen, ein hellblaues Unterhöschen und darüber ein hellblaues kurzes Höschen.
    Wir würden sie gerne verkaufen, preis auf Anfrage.
    Tel. 0173/8078436

  18. Tim Ebert said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    7 + 7 = ?

    Sehr geehrte Schildkröt Community,
    Ich habe vor vielen Jahren diese Puppe aus einer Haushaltsauflösung gekauft, dar ich Puppenfan bin.
    Nun möchte ich Sie aus Platzgründen verkaufen.
    Wie viel ist sie noch Wert?
    LG

  19. Iris said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    3 + 1 = ?

    Hallo,
    ich habe eine Sprechpuppe von Schildkröt. Man konnte sie aufziehen und zwar an einer Schnur, an der ein Ring befestigt war (den habe ich noch), aber der Ring ist abgerissen und man kommt nicht ans Innere der Puppe, weil die Seiten verschweißt sind. Sie sprach Sätze wie „Bitte kämme mein Haar“, „gehen wir spazieren“ …
    Weiß jemand, ob man die Puppe doch noch irgendwo reparieren lassen kann?
    Danke!
    Gruß IS

  20. Iris said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    7 + 10 = ?

    Hallo,
    ich habe eine Sprechpuppe von Schildkröt. Man konnte sie mit einem Ring, der an der Schnur am Rückenteil befestigt war, aufziehen. Sie sprach Sätze wie „Gehen wir spazieren“, „bitte kämme mein Haar“. Leider ist diese Schnur gerissen. Den Ring habe ich noch. Da die Puppe an den Seiten verschweißt ist, weiß ich nicht, ob man da irgendwie dran kommt?! Weiß jemand Rat?
    Danke
    Gruß I. Schr.

  21. Ehrl Irmgard said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    2 + 6 = ?

    Hallo,
    ich besitze eine Schildkröt Puppe, 48 cm groß, mit Unterwäsche und hellblauem Seidenkleid.Die Schildkröte auf dem Rücken ist in einer Raute.
    Darüber ist eine Prägung, die schwer zu lesen ist, evt. RAMAN.Ich würde die Puppe gerne verkaufen. Kann mir jemand etwas über Alter und Wert sagen bzw. hat jemand Interesse?
    LG
    Irmi

  22. jenna said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    6 + 6 = ?

    Hallo, habe eine schildkröt puppe geschenkt bekommen ca. 1950 mit der Nummer T44-44. Original Unterwäsche sowie original Schule sogar mit Aufdruck emsa! Kann mir vll jemand den ungefähren wert dieser puppe bestimmen?

    Danke im vorraus

  23. Johanna Klatt said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    8 + 10 = ?

    Hallo, wer kann mir helfen? Wir haben diese Puppe geerbt und wüssten gerne woher sie kommt. Sie soll um 1900 gefertigt sein. Der Körper ist aus Leder und der Kopf wohl aus Celloloid. Nirgens ist eine Nummer oder ein Logo.

  24. Ingo Pröhl said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    9 + 0 = ?

    Hallo,
    Meine Mutter hat eine Schildkröt Puppe die sie um1950 geschenkt bekommen hat. Es handelt sich um den blonden Hans allerdings hat der Blaue Augen .Eine Sammlerin meinte das die 200-300 € wert ist da die nur selten produziert wurde. Hat hier einer Interesse an der Puppe? Oder kann mir jemand einen Wert sagen ?

  25. Tarika said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    10 + 6 = ?

    Hallo,
    ich habe eine Schildkröt Puppe geerbt, ca. aus dem Jahr 1935. Sie hat am Körper,unterhalb des Halses die Nummern 60/61/62 und am Kopf die Nummer 64. Mich würde interessieren, was der augenblickliche Handelswert ist. Sie hat am Kopf
    Gebrauchsspuren und die Gummis sind etwas ausgeleiert, aber sonst ok.

  26. Gabriele said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    8 + 9 = ?

    Hallo alle zusammen.

    Ich habe eine Puppe mit einer Schildkröt-Raute im Nacken aber ohne Nummer. Schlafzimmeraugen, Echthaar und weicher Koerper.

    Kann mir jemand sagen, ob es wirklich eine Schildkröt Puppe ist?

    Vielen Dank im Voraus

  27. Rosi Grommes said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    0 + 0 = ?

    Ich habe 1951/52 eine SchildkrötPuppe geschenkt bekommen. Es ist die Inge, 64 cm mit Schlafaugen.
    Ich möchte sie gerne verkaufen. Wo kann ich in Erfahrung bringen, welchen Wert sie heute hat.
    In meiner Familie hat leider niemand Interesse daran.

  28. Marietta said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    3 + 8 = ?

    Hallo, ich habe 2 Schildkrötpuppen und würde diese gerne verkaufen. Die Namen weiss ich leider nicht. Eine Puppe hat die 38, Made in Germany und Schildkröt AG vorm. Rheinische Gummi- und Cellulitfabrik 1966 auf dem Rücken stehen. Sie hat vorne kurze und hinten lange blonde Haare und bewegliche blaue Glasaugen mit langen Wimpern. Der Kopf und die Arme sind aus Gummi. Arme und Beine sind beweglich. Die zweite Puppe hat eine Raute mit einer Schildkröte auf dem Rücken und eine 34 darunter.
    Arme und Beine sind beweglich, nicht aus Gummi. Sie hat hellblaue Glasaugen. Die Haare sind auf dem Kopf modelliert, aus dem gleichen Material wie die Puppe.
    Wer hat Interesse an diesen Puppen oder kann mir den Wert mitteilen.
    Vielen Dank.
    Gruß Marietta

  29. Barbara Ba said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    2 + 0 = ?

    Hallo,
    ich habe eine Schildkröt Puppe, leicht bespielt, mit der Nr. 41. Die Haare waren ehemals dunkel, sie dürften durch das viele Streicheln und Liebhaben etwas aufgehellt sein. Die Puppe hat braune Augen, zwei Zähnchen bei geöffnetem Mund. Sie ist gut beweglich und ganz in Ordnung. Lediglich ein paar Heftpflaster-Rückstände an den Armen müssten entfernt werden. Das habe ich noch nicht getan. Gerne würde ich die Puppe verkaufen – ich bin auch für alle weiteren Hinweise über Geschichte und weitere Hintergründe dankbar.

  30. Jürgen said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    4 + 9 = ?

    Ich habe hier ein Schildkröt Babypuppe, circa 45 cm groß. Geringe Spielspuren vorhanden, insgesamt guter Erhaltungszustand. Hat Schlafaugen und einen „Mama“stimme. Oben ein Loch in der Mundöffnung, wo man der Puppe wohl einen Flasche mit Flüssigkeit gab. „Untenrum“ mit Pampers (original ?) eingewickelt.
    Wer weiß was näheres dazu ? Wie heißt die Puppe ?
    Ist diese so wie auf den Bildern zu sehen ist original ? Ungefähriger Herstellungszeitraum ?
    Bilderlinks zum anklicken.
    Bilders:
    http://abload.de/img/img_5246n3uzr.jpg
    http://abload.de/img/img_5247hbu68.jpg
    http://abload.de/img/img_5249xpuqa.jpg
    http://abload.de/img/img_52507mu27.jpg
    http://abload.de/img/img_52522eui5.jpg

    LG Jürgen

  31. Norbert said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    2 + 6 = ?

    Hallo Sammler,

    kann mir evt. jemand Auskunft zu dieser jungen Dame geben. Habe ich bei der Wohnungsauflösung meiner Eltern gefunden.
    Vielen Dank für die Hilfe.

  32. Joanna said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    9 + 5 = ?

    Guten Tag,
    ich habe heute voller Freude eine Schildkröt Puppe für meine Tochter auf dem Trödel erstanden und bin ziemlich begeistert. Neu hätte ich sie niemals bezahlen können. Sie hat Malhaare und hellblaue Schlafaugen und wenn man sie auf den Arm nimmt oder auf den Bauch legt, dann sagt sie etwas Mama-ähnliches. Hinten am Hals/oberen Rücken ist das Schildkröt Zeichen sowie die Nr. 50. Ich frage mich nun, von wann die Puppe ist – 80er? – und wie sie heißen mag. Meine Tochter bekommt sie im März zum Geburtstag und es wäre schön, sie bis dahin identifiziert zu haben.
    Vielen Dank im Voraus für Hinweise,
    VG, Joanna

  33. Petra said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    5 + 8 = ?

    Hallo,

    ich habe eine Schildkröt Puppe mit Stempel Raute und Schildkröte, unter dem Schuh steht 6/47 und auf dem Rücken die Nr. 3070 und 46 REP. Die Puppe ist nicht bespielt und hat auch das Originalkleid an. Der Kopf sowie die Arme und Beine sind beweglich. Laut Zertifikat eine Erika mit 10.000er Auflage.
    Kann mir hier evtl. jemand sagen, aus welchem Jahr diese Puppe ist?

    Bin für jede Info dankbar.

    Vg. Petra

  34. Mathilde Achatz said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    0 + 1 = ?

    Habe eine Puppe T 25 mit etwa 23,5 cm Länge und würde gerne wissen wie diese Puppe Original ausgesehen hat um Ihr wieder ein Kleid anfertigen zu können.

    Vielen Dank im Voraus
    M. Achatz

  35. Roser Ferrer said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    9 + 9 = ?

    Hallo, in welchem Zeitraum sie hergestellt Puppen Bakelit? Ich habe ein und wollen es zu datieren. danke!

  36. Jutta Böttcher said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    5 + 1 = ?

    Hallo,
    habe eine defekte Schildkröt-Puppe.Sie wurde Anfang 1950 gekauft.Auf dem Rücken befindet sich eine Raute, in der Raute ist eine Schildkröte und unter diesem Kennzeichen steht die Nr.45. Die ganzen Teile sind fogende:linkes Bein, rechter Arm,linker Arm und Torso.Kopf war kaputt, wurde ausgetauscht, jetzt mit langen blonden Haaren mit Kennzeichnung im Nacken: 3 x M übereinander und 17. Rechtes Bein vorhanden mit Loch.Wer kann mir sagen was die Puppenteile wert sind und wo kann ich diese Ersatzteile verkaufen
    LG J.B.

  37. Esther said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    1 + 10 = ?

    Hallo,

    ich habe eine Schildkröt Puppe Ursel 40 und eine Schildkröt Puppe T28 1/2. Wie nennt sich die Puppe mit der Nummer T28 1/2 und was ist sie etwa wert? Sie ist am rechten Arm leicht beschädigt.

    LG,
    Esther

  38. Elfriede said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    0 + 3 = ?

    Hallo, ich habe eine Schildkröt-Puppe mit der Bezeichnung SK 8 unter den Haaren und der Raute mit Schildkröte zwischen den Schulterblättern. Weiß jemand wie die Puppe heißt? Sie trägt einen Strampelanzug, hat Schlafaugen und dunkelbraune Haare.

    LG Elfi

  39. Frau Fricke said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    10 + 0 = ?

    Hallo zusammen, ich suche bereits seit längerem auf diversen Seiten um endlich das Schildkröt Modell meiner Mutter zu identifizieren und werde leider nicht wirklich fündig.
    Ich hoffe nun, ich habe vllt hier Glück!
    Da die Beine krumm sind handelt es sich mE nach um ein Sitzbabymodell. (oder?)
    Es hat einen Lautsprecher und sagte „Mama“. Die Augen sind Schlafaugen mit Wimpern, die Haare sind kurz, blond und aufgeklebt (ich frage mich ob die mal länger waren und meine Mutter sie als Kind abgeschnitten hat…).
    Die Augen sind blaue Glasaugen.
    Herstellung ab 1960, die Schildkröt Raute ist natrürlich im Nacken, die Größe ist 40. Vielleicht weiß jemand etwas?
    Ich finde nämlich nur Sitzbabys ohne Haare…
    Würde mich sehr freuen! Danke

  40. Rosie Grommes said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    1 + 1 = ?

    Hallo,
    Ich habe 1951 zu Weihnachten eine Schildkröt Puppe bekommen. Es ist die Inge 64 cm, blaue Augen und Schlafaugen.
    Wer kann mir sagen wo ich ein Gutachten her bekomme. Vor Jahren hätte ich eine Adresse in Bayern, die mir leider abhanden gekommen ist.
    Ich möchte die Puppe gerne verkaufen.
    Viele Grüße
    R.G.

  41. Ute euchtenberg said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    7 + 2 = ?

    Guten Tag, ich besitze eine kleine Puppe von Schildkröt. Auf dem Rücken träget sie die Raute und die Nummer 28. Können Sie mir sagen zu welcher Namensgruppe diese Puppe gehört und aus welchem Jahr sie stammt.
    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Ute

  42. Brittalein said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    8 + 3 = ?

    Hallo,
    habe eine Schildkröt Puppe Käthe Kruse T40 geerbt. Sie trägt Original Kleid und Schuhe und ist von 1959. Haare blond mit Zöpfen. Sie ist gut erhalten. Falls jemand Interesse hat, bitte ich um Angebote.
    MfG
    Brittalein

  43. Otti Israel said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    9 + 8 = ?

    Hallo,
    ich habe eine Schildkrötpuppe “Ursel”, die ich 1954 geschenkt bekam. Wurde nie mit gespielt, sie war Dekoration, weil es ein Andenken an meinen Opa war. Da ich inzwischen selber Rentnerin bin und innerhalb der Familie keinerlei Interesse besteht, möchte ich sie gerne verkaufen.
    Außerdem besitze ich eine Porzellankopfpuppe, die meiner Mutter als Kind gehörte. Sie dürfte mit Sicherheit 80 bis 90 Jahre alt sein. Auch diese würde ich gerne verkaufen.
    Bei echtem Interesse bitte melden.

  44. Karin said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    0 + 8 = ?

    Hallo,
    benötige Hilfe. Habe ein SCHWARZWALDMÄDCHEN
    von Schildkröt Nr. 25. Wer kann mir hierzu nähere Angaben machen.

    Vielen Dank.

  45. Ildikó said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    10 + 10 = ?

    Hallo Leute!

    Wer kann mir helfen? Ich habe zwei Schildkrötpuppen und würde gerne ihren Namen ,Jahr und Wert ausfindig machen.Die erste Puppe hat die Nr. 36 und die zweite T 25.

    Vielen Dank!

  46. Frieda said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    10 + 7 = ?

    Hallo, habe eine gut erhaltene aber bespielte Bärbel mit Schlafaugen (Glas, Wimpern) und Babyton abzugeben. 64 cm! Freue mich über Angebote.

  47. Oliver Leitmann said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    9 + 0 = ?

    Moin Moin
    Habe eine Frage . Habe eine Puppenbaby Strampelchen. Sie hat die Nummer 28 unter der Raute mit der Schildkröte drin.An den Füssen hat sie Schuhe mit der Bezeichnung Cinderella Sitze 01 drauf . Im Mund hat sie ein Loch ( vielleicht für den Schnuller)? und auf dem Rücken hat sie ein Kleines Loch!! Wozu es da ist weiß ich nicht.
    Jetzt meine Frage.
    Wofür die Löcher an Mund und Rücken ? Und was ist sowas Wert.
    Würde mich über eine Antwort Freuen.
    Lieben Gruß Oliver

  48. Nathalie said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    9 + 9 = ?

    Hallo an alle Interessierten,

    ich habe zwei Schildkröt REP Puppen:
    Hans: 99893 56, Haar perlmutt blond, Stehpuppe
    Inge: 0139, 56, braune Haare, Stehpuppe

    Falls sie jemand kaufen möchte, freue ich mich über ein Angebot!

    Liebe Grüße!

  49. R. Becker said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    0 + 5 = ?

    Hallo, habe eine Schildkröt Inge, leider ist das rechte Bein defekt – suche daher ein solches Nr. 56/N. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    DANKE

  50. Doris said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    9 + 4 = ?

    Guten Tag,
    ich möchte mein Kinderspielzeug an einen Liebhaber veräußern.
    Ich besitze zwei Schildkrötpuppen.
    Eine trägt im Nacken die Raute mit der Schildkröte, darunter die Zahl 64 und zwischen den Schulterblättern noch mal die Zahl 64. Die Handteile sind nicht beweglich, die Stimme ist noch in Ordnung.
    Die andere Puppe hat im Nacken und zwischen den Schulterblättern die gleiche Markierung:
    Raute mit Schildkröte, darunter die Zahl 35.
    Welcher Wert ist realistisch ?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße
    Doris

  51. onki said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    10 + 0 = ?

    Hallo zusammen,

    ich habe heute erfahren, dass ich eine Schildkröt Puppe habe die Hans heißt und wohl von 1930 ist. Diese ist 45 cm groß.
    Nur lieder habe ich ein großes Problem, denn das eine Bein ist kaputt, aber ich habe es noch. Kann mir einer helfen und mir sagen wo und ob es noch heile machen kann. Oder ob es noch Ersatzbeine gibt.
    Wäre schön, wenn man mir weiterhelfen könnte

    Lieben Gruß Heike

  52. Gudrun Schedwill said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    9 + 9 = ?

    Hallo,
    ich habe eine alte Puppe gekauft, sie sieht wie Evchen von Schildkroet aus, ist aber nur mit Juwel gemarkt, nicht mit der Schildkroete in der Raute. Kann mir jemand dazu näheres sagen?
    MfG G.Sch.

  53. Anne Wehland said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    1 + 9 = ?

    Liebe Schildkröt-Puppen-Liebhaber,

    Ich besitze eine Schildkröt-Puppe Nr. 49/51 mit blondem Haar und kurzen Zöpfen, blauen Glasaugen, beweglichen Augenlidern, Kopf, Armen und Beinen und mit einer Mama-Stimme. Sie ist in einem sehr guten Zustand – alles funktioniert. Und ich habe dazu viele wunderschöne Kleidungsstücke, Unterwäsche, Socken, Strumpfhosen und Schuhe in sehr guter Qualität. Gerne würde ich die Puppe mit Ihren Kleidungsstücken verkaufen. Können Sie mir den Wert der Puppe mitteilen?

    Falls gewünscht, schicke ich gerne ein paar Fotos.
    Vielen herzlichen Dank!

  54. Ilona said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    4 + 7 = ?

    Hallo,

    ich habe einen wunderschönen gut erhatenen (saß nur in der Vitrine) Hans voN meiner Tante.

    Gemarkt ist er mit Schildkröte in Raute,REP.und gr.46 am Kopf
    und Schildkröte in Raute 3038 gr.46 am Rumpf.

    Er hat ein Rot/weiß kariertes Hemd eine Lederhose Socken und Schuhe an.

    Würde gerne wissen wie Alt er ungefähr ist,
    weiss es vielleicht jemand?

    Würde mich sehr über eine Nachricht freuen 😉

  55. Helli said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    2 + 10 = ?

    Hallo,
    habe eine Schildkröt Erika Gr.53. Erika hat ein grbrochenes linkes Bein. Hat jemand einen Tipp, wo ich Ersatz bekommen kann. Reparatur ist glaube ich nicht mehr möglich.
    LG Helli

  56. melanie said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    4 + 3 = ?

    Hallo
    ich habe eine Puppe ich denke Celloleut. sie hat eine nr.56 in ihrem Nacken.
    wo kann ich feststellen,das das wirklich eine ist? sie hat von innen ein Gummiband o.ä..
    was würde so eine puppe wert sein.ich bin Neuling auf dem Gebiet. Über eine Hilfe würde ich mich freuen.
    mfg melanie

  57. Paschulke said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    10 + 7 = ?

    Hallo, ich habe eine Schildkröt-Puppe mit der Nr 44 und würde sie gerne verkaufen. Angebote bitte an: arnepaschulke@hotmail.com.
    Sie hat -laut meiner 90jährigen Oma- Echthaar, grün gefärbt, ein gelbes Oberteil und eine blaue Hose (sieht nach 70er Jahre Stil aus). Schicke gerne ein Foto per Mail. Augen klimpern, Puppe macht beim Hinlegen Geräusche. arnepaschulke@hotmail.com

  58. Natascha said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    9 + 5 = ?

    Wir haben eine Schildkrötpuppe. Die Schildkröte ist in der Route und auf der Puppe steht noch die Nummer 45. Die Puppe hat Schlafaugen und hinten am Rücken einen Lautsprecher.

    Nun wollte ich wissen, was die Puppe Wert ist?

    Email: petza@gmx.de

  59. Esther said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    10 + 4 = ?

    Hallo,
    auch ich habe zwei Schildkröt-Puppen auf dem Dachboden gefunden. Was ist das Modell T28 1/2 und das Modell Nr.40 etwa Wert?
    Hat jemand Interesse an einem/beiden Modell/en?
    Vielen Dank,
    Esther

  60. Obermeier said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    9 + 8 = ?

    Hallo!
    Ich habe auf dem Dachboden meines Vaters zwei alte Schildkrötpuppen gefunden. Es sind zwei nackte Babys mit einem Loch auf der Unterseite und aus weichem Gummi:
    Mädchen sitzend, Zopf mit Schleife, Latz, Nr. 49 am Popo
    Junge auf Bauch liegend, Hemdchen mitgegossen, Nr. 18 am Bauch
    Kann mir jemand helfen und sagen, wie alte diese sind?
    Vielen Dank!!!

  61. Chrissanne said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    0 + 8 = ?

    Habe mehrere Schildkrötpuppen und möchte gern wissen, von wann sie stammen und was sie wert sind.

    Eine Babypuppe Nr.28. Sie hat eine Art Naht am Unterarm und auch am Kopf, sieht aus als ob sie gegossen wurde. An Kopf und Händen sieht sie etwas scheckig aus (rosa und ocker, irgendwie hat sich die Farbe verändert)

    Eine Babypuppe mit der Nummer T 35. Auch bei ist die Frabe etwas fleckig.

    Diese beiden haben das Zeichen von Schildkröt über der Zahl.
    Dann habe ich eine dritte Puppe ohne dieses Zeichen mit der Zahl 49 im Nacken. Sie ist jünger als die anderen und sagt „Mama“, wenn man sie umdreht. Könnte die auch von Schildkröt sein?
    Danke für nähere Auskünfte an
    chrissanne13@yahoo.de

  62. Nina freese said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    3 + 3 = ?

    Guten Abend,meine Tante hat noch eine Puppe von schildkröt
    Aus dem Jahre 1960 es ist das schildkröt Symbol drauf und die Nr 40
    Es ist eine dunkelhäutige Puppe,nun möchte sie wissen okay diese Puppe denn ca Wert sei …
    Über eine Antwort wurde ich mich sehr freuen
    Danke im voraus für die Antworten

  63. tanja ullius said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    8 + 6 = ?

    habe eine puppe mit dem stempel E.S am hals und mit der nummer 60/67 weiß jemand welchen wert die puppe hat oder hat jemand interesse daran?
    melden könnt ihr euch unter wwwbrainfree@overmail.de

  64. Monja1974 said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    0 + 6 = ?

    Halloooooooooo,

    habe seit ca. 30 Jahren eine Schildkröt Puppe. Das Schildkröt Zeichen ist in einer Raute und darunter steht die Nummer: T 46

    Hat jemand eine Ahnung was diese noch Wert ist und kennt Ihr vielleicht jemanden, der diese haben möchte?
    Die Puppe hat lange schwarze Haare und schaut dunkelhäutig aus (finde ich. Ausgestattet war diese mit einer orange farbenen Hose und einer weißen Bluse.
    Bilder kann ich gerne zuschicken.

    LG Monja

  65. Dorothee Ott said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    2 + 8 = ?

    Hallo,

    habe zwei Schildkröt Negerpuppen mit der Nummer 40 für unser Museum bekommen. Wann hat die Fa. Schildkröt diese Puppen auf den Markt gebracht.

    Danke für Ihre Hilfe, ich kann im Netz leider keine Informationen finden.

    Beste Grüße
    Dorothee Ott

  66. Markus Wagner said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    0 + 6 = ?

    Hallo,
    habe eine Schildkrötpuppe Christel.
    Sie hat eine Schildkröte mit Raute, und drunter ist eine 25.
    Kann mir wer sagen was diese Nr. zu bedeuten hat?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
    Markus Wagner

    M.Wagner87@gmx.net

  67. brigitte staudinger said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    4 + 9 = ?

    Nochmal ich, wer mir antworten möchte oder Tipps hat, bitte unter
    pi-bs306@gmx.de antworten.
    Noch einen sonnigen Ostermontag
    Brigitte Staudinger

  68. brigitte staudinger said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    3 + 5 = ?

    Hallo an alle Schildkrötpuppensammler und Interessierte!
    Aus meinem Besitz von der Schwiegermutter hab ich eine im Top-Zustand erhaltene Puppe mit der Nr. 35 im Halsbereich und weiter unten steht die Nr. 40.
    Ich würde sie gerne verkaufen,
    Liebe Grüsse
    Brigitte Staudinger

  69. Angelika said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    5 + 1 = ?

    Hallo zusammen,

    Ich habe aus einem Nachlass eine Schilkrötpuppe erhalten, Sie hat am Hals die Nummer 43 und etwas darunter die Nummer 4.
    Sie ist komplett aus zellular und hat aufgemalte Augen und Echthaar.
    Sie trägt eine Mütze und einen Mantel, die Stimme ist auch noch intakt!
    Was ist diese Puppe noch Wert?

    Bitte um Rückmeldung per E-Mail: linda_dd@web.de

    Vielen Dank

  70. h,schmies said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    3 + 6 = ?

    hallo ich habe eine barbypuppe von 1965 mit diversem zubehör kann mir jemand sagen was das wert ist dir puppe hat die nr0850

  71. Barbara Schäfer said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    10 + 6 = ?

    Hallo,
    Ich habe eine Anstecknadel von Schildkröt von meinen Großeltern gefunden. Wird sowas noch gesucht, oder ist diese wertlos ?

  72. joenext said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    10 + 8 = ?

    im keller meiner eltern fand ich eine schildkröt zelluloid-puppe. unter der raute (nur eine da kopf und rumpf aus einem guss) befindet sich der marker 55 1/2 – die puppe ist ca. 56 hoch. in meinen recherchen habe ich eine derartige schildkröt noch nicht gesichtet. wer kann weiterhelfen? ich suche das herstellungsjahr und weitere infos.

  73. Olli said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    8 + 4 = ?

    Ach ja. In diesem Zusammenhang meine E Mail Adr. finnmaclaud@aol.com

  74. Olli said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    5 + 3 = ?

    Hallo
    Ich habe hier eine Schildkröt Puppe mit der Nr. 62 im Nacken. Soweit ich informiert bin ist die Puppe ca. 70 Jahre alt. Sie ist in einem ,ich meine, recht guten Zustand. Nur ist leider der linke Daumen abgebrochen. Kann mir jemand sagen, was diesae Puppe für einen ca. Wert hat, bzw. zu welchem Preis man sie verkaufen könnte.
    Danke im Voraus für die Auskunft

  75. Cathy said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    9 + 1 = ?

    Hallo !
    Ich suche Mode-Puppen (48 cm) von 70er Jahre. Sie heisst „Cathie“. Sie war in 1970/71 und 1977 verkauft. Sie war auch „Gabi, Claudia“ für Modezeitschrift : „Marion“.
    Danke !
    Cathy aus Frankreich
    cath.mar@hotmail.fr

  76. Eva Mohr said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    7 + 5 = ?

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, aus welcher Zeit die Schildkröt Stefanie stammt?

    Danke vorab und beste Grüße
    Eva

  77. Christa said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    10 + 3 = ?

    Hallo,
    ich habe eine Schildkrötpuppe hier Gr. 56, ihr fehlt das linke Bein, das ich ganz dringend suche, da ich sie gern wieder reparieren möchte.

    Vielleicht hat ja jemand ein solches Bein und möchte es auf VB abgeben?
    Meine E-Mail: Ch.Zaun@gmx.de

    MfG Christa

  78. Brüntjen said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    1 + 9 = ?

    Guten Tag alle zusammen

    habe drei gut erhaltene Schildkrötpuppen
    mit der nr. 46, 46 Nr. 0747 und nr. 46 REp 01924,
    würde gerne den wert und die namen wissen, eventuell auch verkaufen.

    vielen lieben dank für eine antwort.
    m-bruentjen@t-online.de

  79. Monika said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    5 + 1 = ?

    Hallo, ich habe eine sehr alte kleine Celluloid Puppe, 9 cm mit aufgeklebten Haaren und die Socken und Schuhe sind aufgemalt, auf dem Rücken steht Germany 9 und darüber ist ein Zeichen das mir nach Schildkröt ohne Raute aussieht. Kann jemand damit was anfangen und mir weiterhelfen?
    Herzlichen Dank Monika

  80. Tatjana Schwan said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    9 + 2 = ?

    Hallo,

    ich habe eine alte Schidkröt Puppe bei meiner Oma wieder gefunden die nach Aussage von ihr ungefähr 59 Jahre alt sein muss. Die Puppe trägt auf dem Hals die Nr. 64 könnten Sie mir bitte sagen welche Puppe das es ist und was sie Wert wäre.
    Vielen Dank
    Lg

    Tatjana

  81. Frau Schumann said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    5 + 0 = ?

    Hallo liebe Puppensammler,
    ich habe über 600 Künstlerpuppen zu verkaufen, viele davon von Schildkröt bzw. aus den 60er und 70er Jahren.
    Wer Interesse an einem Kauf im Raum Bayern hat, kann sich gerne melden. Tel. 0221/355 735-33
    Ich freue mich!
    Grüße von Frau Schumann

  82. Stephanie Heitmann said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    1 + 6 = ?

    Guten Tag.

    Meine Mutter hat eine Schildkröt Puppe Namen´s Bärbel mit der Nr.41. Sie ist 45cm groß und noch im originalzustand. Sie würde die Puppe gerne verkaufen, nur wissen wir nicht wo und vorallem was sie wert ist. Wäre toll wenn Sie uns helfen könnten. Bei Bedarf habe ich auch Bilder von Bärbel.

    Vielen Dank
    Stephanie

  83. ramona said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    5 + 6 = ?

    hallo zusammen!
    habe eine relativ gut erhaltene schildkröt puppe mit nr. 64.
    weis allerdings nicht mehr über sie. würde gerne den wert und den namen wissen, eventuell auch verkaufen.
    danke jetzt schon mal für eine antwort.
    r.blaudow@t-online.de
    ramona

  84. Margit said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    9 + 1 = ?

    Hallo,

    ich suche eine Marion von Schildkröt. Gemarkt mit T 46 , Abendkleidung, hochgesteckte Lockenfrisur, ähnlichen diesem Foto :

    [img]http://up.picr.de/11507460qk.jpg[/img]

    Danke und Grüße
    Margit

  85. Susanne Ventoruzzo said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    4 + 2 = ?

    Hallo,
    habe im Nachlass meiner Eltern zwei Schildkröt Puppen gefunden. Einmal Nr. 48, einmal Nr. 53. Bei Nr. 49 fehlt ein Arm und bei beiden die Augen. Können Sie mir helfen jemanden zu finden der die Puppen repariert ? Wo in etwa liegt der Wert der Puppen? Gibt es Originalkleidchen für die beiden? Für eine Antwort im voraus vielen Dank.

  86. Helena Heinrich said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    5 + 2 = ?

    Habe wegen einer Wohnungsausräumung ein paar schildkrötpuppen im guten zustand ein paar sind ohne Klamotten !!
    Bilder können per Email zugesendet werden!

    HelenaHeinrich1990@web.de

    LG

  87. Schmitz said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    7 + 8 = ?

    Hallo,

    habe im Nachlass meiner Schwiegereltern 2 weibliche Schildkrötpuppen gefunden: Nr. 40 und Nr. 56 (Hat keine Augen mehr). Da ich keine Ahnung habe und sie gerne verkaufen möchte, wäre ich froh, jemand könnte mir sagen, welchen Wert sie haben oder wo ich sie im Raum Koblenz reparieren bzw. schätzen lassen kann, welchen Namen sie haben und aus welcher Zeit sie stammen. Danke. B.S.
    LG

  88. Tilch said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    7 + 7 = ?

    Hallo wer kann mir helfen habe eine Schildkrötpuppe würde gerne ihren Namen ,Jahr und Wert ausfindig machen.Die Puppe hat die Nr. 36 eine Stimme blaue Glasaugen mit WIMPERN, der Mund ist leicht geöffnet und Haare eingezeichnet.Gr.ca.37cm.
    Info an:
    Fussballfan82@gmx.de

  89. Daniel said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    2 + 0 = ?

    Ich biete eine sehr gut erhaltene Schildkrötpuppe, Modell Erika (56 cm). Bilder gerne auf Anfrage. Besichtigung vor Ort möglich.

    Erika sucht einen ehrlichen und liebenswerten Besitzer.

  90. Heike Türk said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    9 + 7 = ?

    Hallo,
    ich besitze eine Puppe von Schildkröt mit der Zahl 56 unter der Raute.Die Puppe müsste aus den 50iger Jahren sein, männlich und hat Pofalten.
    Kann mir jemand etwas genaues zu der Puppe sagen.
    Alter – Wert usw.
    Bilder können gesendet werden.
    Danke

  91. Yvonne Kuttig said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    2 + 1 = ?

    Hallo ich habe eine alte Schildkrötpuppe mit einer Schildkröte in Raute und 28 darunter im Nacken. Könnte mir jemand sagen, wann Sie ungefähr hergestellt wurde. Ich habe mir die Texte hier durchgelesen und würde auf Strampelchen tippen. Bilder habe ich auch.

  92. Pia said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    3 + 4 = ?

    Hallo,

    brauche eure Hilfe, habe schon mal reingeschrieben, jedoch habe Ich mich verschrieben!

    Die Puppe hat im Nacken die Schildkröten Raute an der Hand den Anhänger, echt Haar, Augen die zu gehen, Stimme! Ist eine braune Puppe, auf dem Rücken 44 und am Schuh 42!

    Wie ist der Namen der Puppe und was ist Sie Wert???

    Bitte um Info!

  93. Pia said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    3 + 2 = ?

    Hallo,

    habe von meiner Mutter eine Puppe zum verkaufen bekommen. Und Sie ist davon überzeugt das es eine echte Schilkroete ist!
    Am Rücken finde ich nur eine Nr. 41 und Hergestellt in Deutchland!

    Und an der Hand hängt ein blaues Schild mit einer Schildkroete!

    Sie kann Laute von sich geben und ist schwarz!

    Bitte um Hilfe, kann die Puppe nögens finden!
    Und würde gerne den Namen bzw. den Wert wissen!

  94. Herbert Baier said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    3 + 0 = ?

    Hallo wer kann mir helfen habe zwei Schildkrötpuppen würde gerne ihren Namen ,Jahr und Wert ausfindig machen.Eine Puppe hat die Nr. 36 eine Stimme blaue Glasaugen mit WIMPERN der Mund ist leicht geöffnet und Haare eingezeichnet.Gr.ca.37cm.2.Puppe hat die Nr,REP1985/46/13220 hat blaue Schließaugen dunkle Hautfarbe Gr,46cm.Würde mich über eine Info freuen.

  95. Bärbel-Ute Reich said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    2 + 4 = ?

    Liebe Sammlergemeinde:
    Ich suche einen „Ersatz“ für meine „Elfi“: Sie war eine Schildkröt Erika, 64 cm groß, blond, rötlicher Hauttyp, blaue Glasaugen, „geboren“ 1954. Bei wem gibt es eine Schwester, vielleicht auch etwas kleiner,und welche „Adoptionsgebühr“ wäre dafür fällig?
    Kontakt:
    kunigunde_49@t-online.de

  96. Leonora said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    1 + 2 = ?

    Guten Abend!

    Habe die Seite erst heute entdeckt. Ich habe gesehen, dass MAX eine Schildkrötpuppe aus den 80er sucht. Ich habe einen Hans hier, der ca. 25 cm groß ist, den ich gerne abgeben möchte.
    LG, Leonora

  97. Christina said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    10 + 1 = ?

    Hallo, habe ein Puppenkopf aus einer Haushaltsauflösung bekommen, weis aber nicht einmal woher er stammt, er ist nur sehr alt. Mit Schlafaugen, … kennt sich jmd aus?
    Betsy1701@web.de

  98. Vanessa said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    8 + 1 = ?

    Hallo,

    ich habe hier eine alte Puppe von Schildkröt.
    Hinten steht T50 drauf.
    Bis jetzt habe ich diese Puppe aber nur als Jungen und mit blauen Augen im Internet gefunden.

    Kann mir jemand sagen, was das jetzt genau für eine Puppe ist und wie viel die ungefähr wert ist?

  99. Frau Harm said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    7 + 8 = ?

    HILFE!!!

    Hallo liebe Sammlergemeinschaft,

    zunächst einmal danke, dass es solche Webseiten mit engagierten hilfsbereiten Kennern gibt!
    Nun zu meinem Anliegen:
    Ich brauche eure Hilfe. Von meinem Vater, einem alten Antiquitätensammler habe ich die Aufgabe übernommen, mich um seine Puppensammlung zu kümmern,
    da er leider dazu nicht mehr in der Lage ist. Ich habe hier 17 Schildkröt-Puppen von welchen ich 1. den Wert nicht weiß und 2. nicht weiß, wie ich sie am besten veräußern soll.
    Ich habe Fotos von den Puppen gemacht, meine email-Adresse lautet: Sabrina_Harm@gmx.de

    Ich danke euch vorab HERZLICHST!!!!
    DANKE!!!

  100. Margrit Falkenberg said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    6 + 4 = ?

    Hallo, ich habe leider nur noch den Kopf von meiner Schildkrötpuppe Nr 49 Bärbel.Wer kann mir sagen, wo ich die anderen Ersatzteile bekomme und bitte mit Preisangabe.
    Vielen Dank
    Margrit

  101. Fanny said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    6 + 5 = ?

    Hallo ich habe eine schildkröt Puppe geschenkt bekommen. auf dem hinterkopf steht T35 kann mir jemand sagen was sie wert ist und wo man sie vielleicht am besten verkaufen kann.

    Liebe grüße Fanny

    antwort bitte an
    fanchen160585@hotmail.de

  102. rosi hänsel said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    2 + 9 = ?

    Hallo,

    wer kann mir Auskunft geben.Habe 2 Schildkröten-
    Puppen mit der Nummer 27 und 64 kann mir jemand
    den Wert dieser Puppen sagen.-Danke-
    haensel-rosi-herbert@t-online.de

    R.Hänsel

  103. Thomas G. said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    0 + 1 = ?

    Hallo. Ich habe eine Schildkröt – Puppe. Ich weiß aber nichts über diese Puppe. Auf dem Rücken ist das Schildkröt Logo mit der Nummer 63/64. Blaue Schlafaugen hat sie auch. Wer kann mir helfen und infos per Mail senden.
    tgoeddecke@arcor.de
    MfG Thomas

  104. Birgit H. said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    1 + 3 = ?

    Hallo Sammler,habe 1966 eine Puppe Schildkröt 50 bekommen.Was würde dieses Erinnerungsstück jetzt für einen Sammlerwert haben? (Würde sie nie verkaufen wollen )

  105. N. ter Steege said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    4 + 9 = ?

    Hallo liebe Schildkröt-Gemeinde,

    leider hatte ich eben meine Mailadresse vergessen – nun steht sie am Ende dieser Anfrage:

    ich bin Puppenmutti von drei Schildkröt-Puppen.
    Ich habe diese von meiner Großmutter bekommen. ich möchte nur mal so wissen, was und wer sie sind:
    Bei der ersten Puppe müsste es sich um “Hans” handeln, er hat im Nacken die Raute mit der Schildkröte drin und den Zahlen: 46 49 darunter. auf dem oberen Rücken nochmals die Raute mit der Schildkröte drin und drunter die Zahl 49.
    Er hat blaue Glasaugen und Originalkleidung (braune Schuhe, weiße Söckchen, grüne kurze Latzhose, weißes Hemd und passende Mütze. Die Gelenke sind mit Gummizug, auch noch Original. Das Material müsste Zelloloid sein.
    Die zweite Puppe hat im Nacken wie auch die erste die Raute mit Schildkröte und der Zahl 43 darunter. Am oberen Rücken die 43.
    Wenn die Puppe gekippt wird, dann ertönt “mama”
    Sie hat auch blaue Glasaugen, und die Haare sind Original um Schneckenformat geflochten angelegt (Echthaar?)Die Gelenke sind mit Gummizug verbunden
    Die dritte Puppe hat im Nacken die Raute mit der Schildkröte drin und der Zahl 31 darunter. Auf dem Rücken hat sie wieder die Raute mit Schildkröte aber die Zahl 36. Auch diese Puppe gibt Töne von sich wenn man sie kippt. Sie hat blaue Glasaugen welche “Schlafaugen” sind. Sie gehen auf und zu. Man sieht im offenen Mund die weißen Zähnchen. Das Haar ist wohl Echthaar?. Die Gelenke sind auch hier mit Gummizug verbunden.
    Die letzten 40 Jahre wurde nichts erneuert an den Puppen. Sie “wohnen” in Glasvitrinen.
    Wer kann mir Inforamtionen über
    – die Namen der Puppe
    – genauen Datum der Herstellung, bzw. wann sie in den Handel kamen
    – was man bei einem eventuellen Verkauf erziehlen kann?
    Ich erwäge, wenn es sich finanziell “lohnt” die Puppen zu verkaufen, um mein Sozialprojekt (Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene welche auf der Straße leben) zu unterstützen.
    Vielen Dank für eure Hilfe schon im Vorraus.
    Ich bin für jede Information dankbar!!!
    Liebe Grüße
    Damit Ihr mir die Informationen auch zukommen lassen könnt hier meine E-Mailadresse:
    luna.2.angel(at)gmx.net
    (Aufgrund der extremen Mailflut durch nichtautorisierte Spammer das @-Zeichen durch (at) ersetzt.

  106. enzian said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    1 + 9 = ?

    Guten Tag, bei Aufräumarbeiten auf dem Speicher habe ich eine Schildkröt Puppe in einem Karton gefunden

    Nr. 3657 L – US Zone Germany
    Blondes Echthaar
    Schildkröt?

    Wer kann mir was dazu sagen, vor allem was macht man mit so einer alten Puppe.

    Ebay einstellen?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Liebe Grüsse enzian
    enzianmaedchen@web.de

  107. Nicole said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    8 + 9 = ?

    Hallo allerseits!
    Meine Mutter besitzt eine Schildkrötpuppe aus den 50er oder 60er Jahren im Originalkarton!!! Wie und wo kann ich den Wert dieser Puppe ermitteln?
    Lieber Gruß, Nicole

  108. Doris Hahn said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    5 + 6 = ?

    Hallo liebe Sammler,
    ich habe von meiner Tante eine alte Schildkröt Puppe „Inge“ mit dem Schildkrötzeichen in einer Raute und einer 41 auf dem Kopf und im Nacken. Sie hat blaue Glasaugen. Leider ist der Armgummi gerissen …
    Kann mir jemand verraten was sien wohl wert sein könnte???
    DANKE!
    DorisHahn55@t-online.de

    LG Doris

  109. Nadia Gölz said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    0 + 10 = ?

    Hallo. Ich suche eine alte Schildkröt Bärbel. Die Puppe ist ca.45cm groß hat blaue Augen und Schneckennudelhaare. Es ist wichtig das die Puppe auc celluloid und wirklich alt ist. Meine Mutter hat als Kind so eine gehabt und ich würde ihr gerne eine Freude machen. Bitte melden unter nadiagoelz@t-online.de

  110. Max said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    1 + 5 = ?

    jemand weiß, Geschäfte über das Internet oder Kontakte von Menschen, die Puppen Schildkröt in den 80er Jahren produziert verkaufen? dank

  111. Bauer Ruth said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    10 + 2 = ?

    Wir haben eine Schildkrötpuppe „Baby“
    65 cm groß und sieht aus wie ein echtes
    Baby mit Speckbeinchen.
    Der Kopf hat nicht die selbe Farbe wie
    der Körper ist aber Original gekauft.
    Mein Vater bekam sie 1936 von seinem Vater
    gekauft.
    Wer möchte Sie kaufen und nennt einen fairen
    Preis???? Bei Interesse kann man sie ansehen.

  112. Brigitte Sedlak said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    6 + 4 = ?

    Hallo, ich habe eine Puppe, im Nacken 64, nehme an, dass es die Größe sein soll, denn sie ist 64 cm groß. Die Puppe ist aus Zelluloid, sie hat einen weißen alten Schlüpfer und weiße Söckchen an. Die weißen Schühchen, sind von innen braun und unterm Schuh auch, sie haben ein kleines Blumenmuster und sind mit einem Band versehen.Unterm Schuh steht D.B.P. 11/64. Die Puppe selbst hat Schlafaugen, welche sich aber nur mit Druck schließen lassen. Sie hat blaue Augen (Kunststoff oder Glas) und lange schwarze Wimpern.Rote Lippen und rote Finger- und Fußnägel, wobei ich nicht weiß, ob sie von meiner Schwiegermutter selbst angemalt wurden. Schwarz gezeichnete Augenbrauen. Sie hat bewegliche Arme und Beine. Arme und Beine sehen aus, als wäre sie zusammengesetzt worden, weil es eine Naht gibt, die aber unsauber ist. Es ist eine Mamapuppe, also mit Stimme.Sie hat eine gezeichnete lockige Frisur. Mein Mann ist der Meinung, dass er sie schon 50 Jahre kennt. Sie trägt ein dunkelblaues Samtkleid, wobei ich nicht weiß, ob es später nachgekauft wurde. Außerdem noch ein sehr altes Häkelkleid. Vielleicht kann mir jemand sagen, was für ein Modell es ist, oder aber wie alt sie wirklich ist. Gibt man so etwas leichfertig weg, wenn ja für wie viel. Mit großem Dank für evtl. Rückmeldungen.
    brigitte25495@alice.de

  113. S. Schurig said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    4 + 0 = ?

    Hallo,
    ich habe eine Lauf-und Sprechpuppe von Schildkröt.
    Bärbel 55 cm groß
    Blonde Haare
    Nr 5833-13
    Ca 40 Jahre alt
    Wer hat Interesse bzw wieviel ist sie wert?
    Lg

  114. Summse said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    5 + 4 = ?

    Guten Abend 🙂

    Habe ein Original Schildkröt Strampelchen, Gr. 56 (kein Rep). Kann mir bitte jemand sagen, was diese Puppe „wert“ ist?

    Würde mich sehr freuen.

  115. Uta Geisler said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    5 + 10 = ?

    Ich habe eine Schildkrötenpuppe mit der Nummer 50 am Hals.Die Puppe würde ich gerne verkaufen .Kann mir jemand ein Angebot machen .Gerne kann ich ein
    Bild schicken.

  116. Hommelheidi said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    4 + 8 = ?

    ich wünsche ein Frohes Weihnachtsfest,

    kann man Anhand der Nummern auf dem Rücken das Alter bzw. Herstellungsjahr der Puppen bestimmen?

    Ich denke die Nr.auf dem Hals bezieht sich auf die Größe

    LG

  117. Ursula Kullmann said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    0 + 7 = ?

    Hallo, ich habe auf dem Boden meiner Mutter meine alte „Bärbel“ (34) wiedergefunden. Ich habe diese Puppe 1954/55 geschenkt bekommen und sehr viel damit gespielt. Leider fehlt ein Arm und die Beine müssen auch wieder angebracht werden. Ich glaube einige Sachen und Schuhe sind original. Wenn jemand Interesse hat, der melde sich bei mir.
    würde mich freuen! Gruß Ulla

  118. Maurer Karin said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    10 + 9 = ?

    Hallo habe eine Schildkrötpuppe aus den 60ziger Jahren! Beweglicher Kopf mit braunen Echthaar,blaue Schlafaugen und sagt Mama! mit der Nr.am Rücken 45/47 Wer kann mir etwas über diese Puppe sagen!Name,Alter, Wert etc. Danke im Voraus.
    lg.Karin

  119. Ulli said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    5 + 4 = ?

    Hallo, ich habe eine alte Puppe ( ca. 50 Jahre )
    Schildkröt? Nackennr. 64
    Sie ist 61 cm groß bis auf original Kleidung
    und Stimme intakt.Würde gerne wissen was sie wert ist.

  120. MagicGirlll said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    0 + 4 = ?

    Hallo,

    ich haben einen Schildkröt-Puppenkopf mit der Nummer 45. Würde gerne wissen welchen wert sie hat und wo ich sie im vertrauen loswerden kann???

    Würde mich auch antwort freuen unter

    janina_elisabeth@gmx.de

    mit freundlichen Grüßen

    Janina

  121. Bianca Wickert said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    2 + 0 = ?

    Biete eine Schildkrötpuppe (Sabine Nr.44) an.Sie ist Originalverpackt und original angekleidet.Bitte nur ernst gemeinte Angebote

  122. Anne said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    9 + 10 = ?

    Ich habe hier noch 2 Schildkröt Puppen aus meinen Kindertage.

    Bella (30 Jahre alt) und eine schwarze Babypuppe ohne Namen (35 Jahre alt). Beide in gutem Zustand.

    Würde sie gerne an einen Sammler verkaufen wo sie es gut haben.

  123. Yara said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    8 + 7 = ?

    Hallo ich hätte da mal eine Frage.Meine Mutter hat eine Schildkröt Puppe aus den 60er Jahren mit der Nr. 31 im Nacken. Sie meinte das wäre eine Schlummerle? Hat jedoch nicht die normalen aufgedruckten Augen, sondern handbemalte.
    Kann mir jemand sagen wieviel die heute Wert ist?
    LG Yara
    E-mail wäre super hotmailhotmail2@hotmail.com

  124. Williner Nadine said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    1 + 3 = ?

    Schildkröt Puppe zu verkaufen. Wurde zwischen 1930-35 hergestellt.
    K&W 222/12
    Fotos bei Anfrage.
    Ca. 60 cm gross.
    Top-Zustand, da frisch repariert. Originalkörper, Gummis ersetzt, Fabstellen verbessert, Perücke aufgefrischt etc.
    Wert der Puppe ca. 400 Euro.
    nadine.williner@valaiscom.ch

    Privat Verkauf – Österreich , nähe Wien

  125. Matthias said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    1 + 10 = ?

    Hallo,
    habe zwei schildkröt Puppen jeweils mit der Nummer 29 u. 40. Das Schildkrötzeichen befindet sich am Rücken oben in einer Raute, ansonsten haben sie keine zeichen am Körper.
    Würde sie gerne verkaufen. Wer kann mir ein Angebot machen?
    Lg Matthias

  126. Richter said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    8 + 9 = ?

    ich habe nur noch einen Kopf von einer Schildkroetpuppe. Sie hat im Nacken die Nummer 47 und hat einen Zopf aus Echthaar. Aus welchem Jahr stammt diese Puppe? Was hatte sie für einen Körper?
    LG Ulli

  127. Petra said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    10 + 2 = ?

    Hallo,

    besitze eine Schildkrötpuppe Bettina, die etwa 35 Jahre alt ist und möchte diese gerne günstig an eine Liebhaber/in abgeben.

    lg Petra

  128. Marc said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    5 + 5 = ?

    Hallo,

    Habe eine alte Puppe (Schildkröt ?)

    Kopf Kunststoff Hinterkopf offen
    Glas Schlafaugen mit Bleigewichten
    Porzellan Hände
    Stoffbeine
    Markiert mit der Nr. 11

    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    LG Marc
    mtill444@yahoo.de

  129. Konrad Peschke said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    9 + 9 = ?

    Kann man an der Nummer der Puppe Alter oder den
    Sa
    mmlerwert feststellen?
    Noch eine Anfrage von mir, können sie mir einen
    guten Sammlerkatalog empfehlen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Konrad Peschke
    Hamburg den.11.08.2011

  130. Miriam said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    2 + 7 = ?

    Hallo, ich habe gerade ein Schildkröt Bär mit der Nackenzahl 20 vom Sperrmüll gerettet. Er ist aber nicht aus Fell, sondern aus Kunststoff und sieht schon älter aus. Ich find ihn leider gar niergends im Internet, wenn jemand was weiss bitte melden! Miritear@gmx.de. Vielen Dank!!

  131. Massimo said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    1 + 5 = ?

    Hallo
    versuchen König, Königin und Kaninchen Alice im Wunderland Serie, machte im Laufe der Jahre von alice schilkdrot gemacht,hilft mir jemand?Danke

  132. fran herrebaut said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    1 + 2 = ?

    hallo ich suhe eine alte peterle von schildkröt eine schwarze????

  133. Andrea said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    2 + 6 = ?

    Hallo,
    wir haben eine sehr gut erhaltene Schildkröt Puppe, mit leichten Gebrauchsspuren, mit der Stanzung 60/61/62. Sie trägt ein rosa Kleidchen und weisse Schuhe. Lt. der ehemaligen Besitzerin, hat sie diese 1934 zum Geburtstag bekommen.

    Können Sie mir darüber Auskunft geben um welches Modell es sich handelt und wie hoch der heutige Preis ist?

    Danke für Ihre Hilfe
    Andrea

  134. Brigitte Sedlak said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    8 + 6 = ?

    Hallo, ich habe eine Puppe, im Nacken 64, nehme an, dass es die Größe sein soll, denn sie ist 64 cm groß. Die Puppe ist aus Zelluloid, sie hat einen weißen alten Schlüpfer und weiße Söckchen an. Die weißen Schühchen, sind von innen braun und unterm Schuh auch, sie haben ein kleines Blumenmuster und sind mit einem Band versehen.Unterm Schuh steht D.B.P. 11/64. Die Puppe selbst hat Schlafaugen, welche sich aber nur mit Druck schließen lassen. Sie hat blaue Augen (Kunststoff oder Glas) und lange schwarze Wimpern.Rote Lippen und rote Finger- und Fußnägel, wobei ich nicht weiß, ob sie von meiner Schwiegermutter selbst angemalt wurden. Schwarz gezeichnete Augenbrauen. Sie hat bewegliche Arme und Beine. Arme und Beine sehen aus, als wäre sie zusammengesetzt worden, weil es eine Naht gibt, die aber unsauber ist. Es ist eine Mamapuppe, also mit Stimme.Sie hat eine gezeichnete lockige Frisur. Mein Mann ist der Meinung, dass er sie schon 50 Jahre kennt. Sie trägt ein dunkelblaues Samtkleid, wobei ich nicht weiß, ob es später nachgekauft wurde. Außerdem noch ein sehr altes Häkelkleid. Vielleicht kann mir jemand sagen, was für ein Modell es ist, oder aber wie alt sie wirklich ist. Gibt man so etwas leichfertig weg, wenn ja für wie viel. Mit großem Dank für evtl. Rückmeldungen.

  135. Karin Jörges said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    6 + 8 = ?

    Hallo, Ich besitze eine sehr gut erhaltene Schildkrötpuppe mit einer Expertise der Firma Schildkröt. Die Puppe heißt Erika ist 64 cm groß
    aus Celluloid mit Glasaugen von 1954.
    Die Puppe ist in einwandfreiem Zustand und hat einen Wert von 300€.
    Wer Interesse hat kann sich bei mir melden.
    K.Joerges@gmx.net

  136. ulli said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    7 + 10 = ?

    Hallo,

    auch ich habe eine Schildkrötpuppe. sie trägt im Nacken die Zahl 42. Ich versuche bereits seit langem heruas zu finden, was sie wert ist. habe sie aber noch nirgends entdeckt. Sie hat zwar Ähnlichkeit mit anderen Puppen, wie Erika oder Inge, aber noch nicht entdecken können.
    sie ist vollkommen aus Zelluloid. einzig die Gummis sind ausgleiert, ansonsten ist sie Intakt.
    Würde mich über Antworten freuen, da ich sie verkaufen möchte, aber auch nicht unterm Wert weggeben will.

  137. Jacqueline heeg said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    9 + 6 = ?

    Hallo ich hab eine schildkröt Puppe mit der Größen Nummer 64 und da drunter steht made in w. Germany kann mir jemand helfen und sagen was sie wert ist??danke

  138. Nicole said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    0 + 2 = ?

    Habe eine Schildkröt Puppe Nr. 16.
    Ca. 19cm gross, blonde Haare, blaue Augen, Arme, Beine und Kopf beweglich.
    Weiss jemand, wie alt diese Puppe ist bzw. wie viel Wert sie hat?
    lg, nicole

    Bitte melden unter
    hau_nic@yahoo.com

  139. Doris Schimschak said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    4 + 8 = ?

    Hallo und guten Tag,
    ich habe eine Schildkröt-Puppe, die am Kopf und am Nacken die Nummer „49“ trägt. Sie kann Arme und Beine bewegen, die Augenlider ebenfalls. Auch der Babyton funktioniert einwandfrei.
    Vielleicht kann mir jemand den Namen der Puppe nennen und vielleicht auch den Wert!?

  140. Miri said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    10 + 4 = ?

    Hallo,
    ich habe eine Schildkroetpuppe, die im Nacken das Schildkroetzeichen und die Größe und im oberen Rücken noch eine Nummer (1146) und das Schildkroetzeichen stehen hat. Was bedeutet diese 2. Nummer? Im web finde ich dazu leider keine Angaben. Danke für die Hilfe!
    Miri

  141. Margot said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    6 + 0 = ?

    Hallo,

    Wir haben eine alte Original Schildkröt Puppe aus dem Jahr 1925 (!) Typ Bebi von meiner Tante erhalten.
    Puppe kann sitzen und stehen (bewegliche Glieder) und hat feste blaue Glas-Augen.
    Größe der Puppe ist 55 cm.
    Bilder der Puppe (Sitzend, liegend, Kopf, Nummern am Nacken-/Schulterbereich) auf Anfrage.

    Die Nummern im Nacken-/Schulterbereich sind:

    Schutzmarke
    55
    Germany
    25

    Falls jemand interesse hat, bitte einfach melden unter:
    margot-bergmann@t-online.de

    Vielen Dank und mit freundlichem Gruß
    Margot

  142. gudrun böhsl said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    4 + 5 = ?

    Suche eine Sprechpuppe der Firma Schildkröt-mit Schallplattenabspieler-bevorzugt die Bettina.
    meyfan@freenet.de

  143. Ruth Shimamoto said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    5 + 8 = ?

    Ich besitze eine Schildkroete Puppe „Schlummerle“.Hergestellt ca. 1960. Koennen Sie mir bitte Naeheres ueber die Puppe mitteilen?Hat diese Puppe Sammlerwert? Die Puppe ist in bestem Zustand. Was ist der ungefaehre Wert?
    RS

  144. handler said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    9 + 0 = ?

    Schildkröt puppe zu verkaufen.Fotos bei anfrage.
    Puppe ca. 57 – 58 jahre alt.
    Ca. 46 cm gross.Top Zustand mit Kleid und Schuhe.
    Privat Verkauf – Österreich , nähe Wien

    mail: franz.handler@tmo.at

  145. handler said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    4 + 4 = ?

    Schildkröt puppe zu verkaufen.Fotos bei anfrage.
    Puppe ca. 57 – 58 jahre alt.
    Ca. 46 cm gross.Top Zustand mit Kleid und Schuhe.
    Privat Verkauf – Österreich , nähe Wien

  146. Carsten Schürenberg said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    7 + 10 = ?

    Ich habe eine alte Schildkrötpuppe, wahrscheinlich aus den 50er Jahren. Mädchengesicht, Torso und Kopf aus einem Guss, Stempel 25.1/2 und Schildkrötlogo. Name ist leider nicht bekannt.

    Bilder auf Anfrage per Mail.

    Die Puppe steht ab sofort zum Verkauf gegen Höchstgebot.

  147. Harald Gruhlke said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    6 + 8 = ?

    Hallo, ich habe eine laufende Micky Maus von 1976
    mit der nummer 4844 40.
    Wer Interesse hat sie zu Erweben bitte per Email melden, danke

  148. Renate said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    4 + 7 = ?

    Hallo
    Ich habe eine Schildkröt Puppe von ca.1955, mit der Nr. 56.Ich würde sie gern verkaufen.Vielleicht hat jemand Interesse.
    Vielen Dank

  149. Heike Speker said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    7 + 4 = ?

    Ich bin auf der Suche nach einer Schildkrötpuppe mit einer Gretchenfrisur, wie ich sie als Kind hatte. Besteht da die Möglichkeit, so ein Exemplar zu finden?

  150. Ignazio said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    10 + 7 = ?

    Sorry hatte es vergessen bei Info hier meine emailadresse italoffm@web.de
    Es geht nochmal um die Alice im Wunderland Figuren Danke

  151. Ignazio said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    0 + 3 = ?

    Hallo
    Ich suche für einen Freund die Große Alice Puppe von Schildkröt (Nr. leider nicht bekannt) und auch 3 weitere kleine Figuren (König + Königin + Hase Benny Bunny auch vom Alice im Wunderland Film die Marke müßte bei den 3 Uranium sein).Ich versuche die Bilder reinzustellen damit es leichter wird Danke

  152. Ingrid Schroiff said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    7 + 2 = ?

    Hallo,

    ich habe aus Kindertagen (1959) eine Schildkröt Puppe mit der Nr. 58 im Nacken. Ich hätte gern gewußt, welchen Sammlerwert diese Puppe hat.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

    LG Ingrid

  153. Gritta Jochum said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    3 + 9 = ?

    Hallo,

    ich würde gerne meine Schildkröt Puppe verkaufen. Im Jahr 1956 habe ich diese von meiner Mutter bekommen – sie hat sie als Kind geschenkt bekommen – Jahr ist nicht bekannt.
    Meine Mutter ist Jahrgang 1927.
    Im Nacken der Puppe sind die Zahlen 60/61/62.
    Die Puppe „besitzt“ eine handbemalte Wiege und einen Kleiderschrank mit Ausstattung – vom Pyjama über Schuhe bis zum Spitzenkleid.
    Bei uns in der Familie gibt es für die Puppe leider keine Interessenten.
    Beste Grüße
    Gritta Jochum

  154. Anja said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    9 + 5 = ?

    Hallo, ich möchte gern mein Baby Nr. 35 von Schildkröt verkaufen. Ich habe sie ca. 1964 geschenkt bekommen. Wo kann man die Puppe verkaufen und wieviel ist sie noch wert?

  155. michele kerber said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    5 + 4 = ?

    suche schildkröt laufpuppe.
    man drückt die händchen und die beine machen einen schritt dürfte so aus dem jahr ca 1978 sein.sie ist ein mädchen mit blonden pagenschnitt.im original hat sie eine schleife in den haaren und trägt ein kurzes rotes hängerchen mit weißer bordüre.der körper ist aus stoff und die fussohlen sind aus lederimitat(braunen plastik) sie hat in den armen und beinen schlauchkanäle damit sie mechanisch läuft.wer sie hat und verkaufen möchte bitte bei mir melden.1000 dank!! konradkerber@aol.com

  156. Brigitte Nickel said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    5 + 0 = ?

    Ich möchte meinen Eintrag von eben noch ergänzen, da ich inzwischen noch weiter gesucht habe:

    Es ist eine blonde Inge 56 cm mit braunen Schlafaugen mit Wimpern dran

    Ich habe zwar Inge 56 cm mit feststehenden braunen Glasaugen gefunden, aber keine einzige mit braunen Schlafaugen!!

    Viele Grüße
    Brigitte Nickel

  157. Brigitte Nickel said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    3 + 9 = ?

    Hallo zusammen,

    ich bekam im Alter von etwa 9 Jahren meine erste Puppe zu Weihnachten. Das war 1954. Es handelt sich um eine 56 cm Puppe, Haar/Frisurform identisch mit der hier abgebildeten Geburtstags-Inge, das außergewöhnliche ist aber sie hat gegenüber allen Puppen die so aussehen braune ! schließbare Glasaugen. Ich kann mich noch genau erinnern, dass meine Eltern damals sagten, es sei die einzigste Inge mit braunen Augen.
    Es war meine erste und einzigste Puppe, ich habe sie unheimlich geliebt und sie sitzt immer noch in meinem Vitrinenschrank, allerdings müsste sie mal in die Klinik, da ein Arm „gebrochen gerissen“ ist. Kann mir jemand sagen welche Puppe dies genau ist, ob sie wirklich so ein Einzelstück wegen der braunen Augen ist und was in etwa der materielle Wert heute ist. Ich bin inzwischen ja 66 und möchte sie vielleicht einem Puppenmuseum verkaufen, ehe sie irgendwann „nach mir“ auf dem Müll landet.
    Viele Grüße
    Brigitte Nickel

  158. Thomas Weber said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    3 + 1 = ?

    Hallo,

    habe eine Schildkröt Puppe zu verkaufen. Die Puppe ist von ca. 1952/55. Am Hinterkopf ist die Aufschrift T46. Die Puppe ist unbespielt.
    Bitte um Nachricht.

  159. Gudrun said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    10 + 7 = ?

    Gab es vor 1944 eine Schildkrötpuppe „Gretel“?Meine ging im Krieg verloren, nun suche ich eine solche.

  160. Isolde Göbel said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    7 + 1 = ?

    Hallo, habe eine Schrildköt Puppe T35 mit rosa Strampler. Kann mir jemand sagen was die wert ist, oder hat jemand Interesse?

  161. Susanne Rosendahl said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    9 + 0 = ?

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verloren gegangenen Freundin: Marion mit Schelmenaugen. Ich bekam sie mit ca 5-6 Jahren, will heissen ca.1962. Sie hatte kurze Echthaare, ich glaube dunkelblond. Na ja, wenn mir jemand etaws über den Verbleib sagen kann…ich würde mich sehr freuen.
    danke schön und ein glückliche neues Jahr
    email bitte an s.rosendahl(at)live.de

  162. Michael Degenhardt said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    7 + 10 = ?

    Hallo meine Frau hat aus ihren Kindertagen so um ca 1949 eine schildkröt Puppe mit der Nummer 56 im Nacken . Wir hätten gern gewußt , welchen Sammlerwert diese Puppe hat Besten Dank für Ihre Antwort ,, Michael degenhardt

  163. Sabine said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    5 + 7 = ?

    Ich habe eine Schildkröt Babypuue aus den 50ern und Brüderchen und Schwesterchen von Schildkröt aus den 70ern. Kann mir jemand sagen, ob und was diese Puppen wert sind? Wo kann man sie anbieten?

    Danke!

  164. gunda said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    1 + 7 = ?

    hallo ! habe eine schwarze Schildkrötpuppe mit langen schwarzen Haaren, größe 48
    wer kann mir etwas dazu sagen und was sie wert ist.
    vielen Dank,

  165. A. Muschiol said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    6 + 2 = ?

    Hallo liebe Sammler!

    Ich würde gern meine Schildkrötpuppe Bella mit dem Namen Brigitte verkaufen:

    • Original aus den 60er Jahren
    • 47 cm groß
    • im Nacken gekennzeichnet mit „Bella“
    • Schildkröt-Etikettschild hängt am rechten Handgelenk
    • Schlafaugen
    • blonde Korkenzieher-Locken
    • Originalkarton (Nr. 1782 47) dem Alter entsprechend mit leichten Gebrauchsspuren
    • unbespielt, die Puppe ist absolut neuwertig, keinerlei Beschädigungen und Original-Kleidung

    Ist jemand interessiert oder kann mir eine Tipp geben, wo ich sie am besten verkaufen kann? Meine E-Mail: an-muschiol@t-online.de

  166. Göran Barck said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    5 + 4 = ?

    Hallo!
    Ich habe zwei Schildkrötpuppen mit dem Namen Sabine in Originalkarton und mit Originalkleidung.Die Größe ist 39-40 cm. Ich würde gern die Puppen verkaufen. Fotos anbei.
    Ich bin aus Schweden und kann nicht so gut deutsch sprechen. Mails mit angeboten bitte an hbarck@hotmail.com

    viele grusse
    göran barck

    Schildkröt Puppe OVP
    Schildkröt Puppe Sabine

  167. Franz said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    0 + 5 = ?

    Habe bei Ebay eine Schildkröt-Puppe mit der am Hals aufgedruckten Nummer angeboten. Ein User teilte mir mit, dass die Nummer nur die GRÖßE der Puppe angebe, mehr nicht!

    Ist das richtig?

    Wie kann man überhaupt dann noch das Alter einer Puppe feststellen, wenn mit dieser Nummer die Puppe gar nicht identifiziert werden kann?

  168. Kristin Gieseke said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    8 + 8 = ?

    Hallo, ich habe eine Schildkrötpuppe Strampelchen 56 und möchte diese schnellstmöglich verkaufen.
    mails mit angeboten bitte an kristin_gieseke(at)yahoo(punkt)de

  169. C. Benckendorff said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    1 + 8 = ?

    Hallo,
    ich habe 2 Schildkrötpuppen mit jeweils Nr. 35, einmal eine Babypuppe und von der anderen Puppe weiß ich nicht den Namen. Die Puppen sind ca. 60 Jahre alt und wenig bespielt. Wer kann mir den evtl. Wert sagen und wo ich sie dann zum Verkauf am besten positioniere? Besten Dank. Die Fotos sind anbei.
    Viele Grüße
    C. Benckendorff

    Bilder Schildkrötpuppe Nr. 35:
    Schildkrötpuppe 35
    Schildkrötpuppe 35 mit Kleid
    Schildkrötpuppe 35

  170. Christine Benckendorff said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    10 + 10 = ?

    Hallo,
    habe gerade Fotos von meinen beiden Schildkrötpuppen zu Fragen dazu gesandt, hoffe, dass alles gut angekommen ist und freue mich auf eine Antwort.
    Vielen Dank.
    Grüße aus Bayern
    Christine Benckendorff

  171. admin said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    2 + 10 = ?

    Nochmal der Hinweis: Anfragen ohne Fotos können leider nicht beantwortet werden. Bitte senden Sie uns Fotos Ihrer Schildkröt Puppe an die Adresse kommentarfotos-sammler@gmx.de. Wir binden das Foto dann in Ihren Schildkröt Kommentar ein. Vielen Dank!

  172. Mario´s Flohmarkt said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    1 + 9 = ?

    Hallo! Hat jemand Infos zu einer Schildkötpuppe mit der Rückennummer 15. Die Puppe hat einen Stoffkörper. Muss so um 1940 hergestellt worden sein. Größe ca. 47cm

  173. Mario´s Flohmarkt said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    9 + 7 = ?

    Hallo, ich habe eine Schildkrötpuppe mit der Nackennummer 15 Größe ca 47 cm Die Puppe hat einen Stoffkörper-Hände und -Füße. Ich finde keine Infos über eine Schildkröt 15. Kann jemand helfen?

  174. schnellebiene said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    7 + 0 = ?

    Hallo,

    habe hier wohl eine Inge liegen blond mit blauen feststehenden Glasaugen Nr.34 REP 1607
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Welchen Wert hat die Puppe und wo könnte ich sie veräussern?
    Danke im voraus!!

  175. Mariesusanne said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    7 + 9 = ?

    hallo zusammen,

    bei einer Haushaltsauflösung habe ich meine alte Puppe wieder gefunden.
    Nr. 49 — > muss aus den 50er-Jahren stammen.
    Arme/Beine sind regelrecht zerbröselt, der Kopf ist beschädigt, die Originalkleidung sieht auch nicht mehr top aus.
    Der Körper ist aber unbeschädigt.

    Wer mag (eventuell zu Reparaturzwecken anderer Puppen) an diesen „Resten“ Interessen haben ?

  176. Sandra said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    2 + 5 = ?

    Hallo zusammen!
    Ich habe eine Schildkröt Puppe geschenkt bekommen. Sie trägt im Nacken die Nummer 25 unter dem Schildkrötenzeichen in der Raute
    Wer ist sie? Christl? Erika? Inge?…..
    Sie hat modelliertes hellbraunes Haar, blaue Augen, sowie bewegliche Arme und Beine.Der linke Fuß hat an der Ferse einen kleinen Riss. Welchen Wert hat sie? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

  177. Winfried said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    0 + 3 = ?

    Wir haben zu Hause eine Schildkröt Sprech und Laufpuppe mit Schlafaugen im Orginalkarton, bespielt von meiner Frau, gekauft etwa 1970 mit Orginal Daimon Monozellen (nicht ausgelaufen) im Batteriekasten. Es ist eine Echthaarpuppe Größe 52cm. Auf dem Rücken und am Kopf befinden sich das Schildkrötsymbol, auf dem Rücken zudem die Nummer 55. Auf dem Karton steht „Birgit Langh.blond Pony 5229-51“. Wir haben diese Puppe im WEB nirgens entdeckt. Bitte nennen sie uns die Häufigkeit und den Wert der Puppe sowie weitere bekannte Einzelheiten. Besten Dank im Vorraus

  178. Markus said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    6 + 0 = ?

    Hallo zusammen!
    Ich habe durch eine Erbschaft einige Schildkröt-Puppen hinterlassen bekommen.Leider bin ich überhaupt nicht firm in dieser Angelegenheit.
    Hier ein Beispiel:
    Die Puppe ist „schwarz“
    Die Grösse beträgt 56 cm
    Am Hinterkopf ist eingraviert:
    56 rep.
    00246
    Schildkrötzeichen
    Nochmals die Grösse „56“ angegeben.
    Wer kann mir sagen,um welche Puppe es sich handelt und wie der Preis aussehen könnte.
    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
    Gemailt werden kann unter:
    nc-buntean2@netcologne.de
    Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

  179. Angelika Obracai said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    9 + 10 = ?

    Habe eine Celluloid-Schildkrötpuppe ohne Raute mit der Nr. 11. Sehr hübsches Gesicht mit etwas geöffnetem Mund, Zähne sind sichtbar. Körper-Masse-holzartig. Perücke könnte nachträglich angebracht sein.
    Wie alt kann sie sein? Welchen Wert könnte sie haben.
    Vielen Dank

  180. Uschi Breuninger said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    8 + 10 = ?

    Hallo, ich suche schon sehr lange Ersatzteile für folgende Puppenkinder:Kugelgelenkarme in Tortulon in den Größen 29; 36; 36 und Scheibengelenkbeine in den Größen 29: 36: 36 und 34. Die jeweiligen Torsi habe ich und es ist schade wenn sie so unvollständig herumliegen.

  181. Frank said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    2 + 8 = ?

    Gibt es eine puppe von Schildkröte mit grünen haaren ????

  182. Heike said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    4 + 5 = ?

    Hallo, ich habe eine Puppe in einem Nachlass gefunden… kann mir einer sagen, ob die drei „M“ übereinander das alte Schildkrötzeichen ist?

    Auf der Puppe ist dieses Zeichen mit der Nummer 800/43 drauf.

    Schon mal herzlichen Dank für die Hinweise.

  183. c.berberat said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    8 + 7 = ?

    Hallo, meine Mutter hat mir eine Schildkroete
    Puppe vererbt.Sie hat eine nummer T44.
    Ist sie etwas wert?
    Vielen Dank

  184. Christa said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    2 + 4 = ?

    Guten Tag,

    ich habe eine große Schildkröt-Puppe Nr. 64. Sie hat keine Haare, sondern in den Kopf eingearbeitete Locken und Wellen. Sie konnte einmal „Mama“ sagen. Leider wurde sie von mir in den Kindertagen nicht so geliebt, da sie keine richtigen Haare hatte.
    Hat diese Puppe auch einen Namen und welchen Wert hat die Puppe?

    Ich hoffe auf eine baldige Antwort.

    LG Christa

  185. Aufermann said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    3 + 3 = ?

    Hallo,ich habe eine Baby Puppe mit

    Schildkrötsymbol am Hinterkopf mit der Nr. 31 und Schildkrötsymbol im Nacken mit der Nr.0007.
    Wo oder Wer kann mir darüber etwas sagen.
    Alter,Preis usw

    Lg Doris

  186. Mary said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    2 + 1 = ?

    Ich suche eine Schildkröt Puppe aus meiner Kindheit. Sie hatte lange blonde Haare und braune Schlafaugen. Original hatte sie einen grünen Hosenanzug und einen roten Top. Muss aus den 70-80 Jahren produziert worden sein. Wenn jemand mehr Informationen hat oder so eine Puppe besitzt bitte melden…

  187. yalcin said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    0 + 5 = ?

    Hallo Leute!

    meine oma hat eine alte Schildkröt puppe

    eine schwarze mit mittellangem haar
    mit der nummer 40 am rücken

    wollte wissen was die ungefähr wert ist und aus welcher zeit!

    danke im vorraus
    lg Yalcin!

  188. Klein Jean-marie said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    7 + 4 = ?

    Hallo meine oma ist vor kurzem verstorben und hat mir mehrere schildkröten puppen hinterlassen woher weis ich den wie viel wert diese puppen haben

    Lg jean-marie

  189. Inge said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    10 + 5 = ?

    Hallo,
    habe eine Puppe mit der Bezeichnung 56 REP im Nacken, Schildkrötsymbol am Hinterkopf und Nacken 01393, wo kriege ich mehr Infos über diese Puppe??

  190. Florian said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    3 + 3 = ?

    Hallo,
    ich bin ebenfalls im Besitz einer Schildkrötpuppe mit der Nummer 16.
    Es handelt sich um eine Babypuppe mit hellbraunem haar und diese befindet sich in einem sehr gutem zustand!

    Bitte schreibt mir, sofern ihr informationen über dieses gute stück habt. (Wert, Seltenheit,..)

    Vielen Dank;)

  191. Michel Hinsche said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    2 + 10 = ?

    Habe von meiner Oma 2 Schildkroet Puppen bekommen. Ich hätte gern gewusst, welchen Wert sie haben. Die eine Puppe hat die Nummern REP 46, 0974 und die andere Puppe hat die Nummern REP 35, 0325 auf dem Rücken. Beide Puppen haben noch ihre Originalkleidung in sehr gutem Zustand (wie neu). DANKE

  192. l.m.tieman said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    10 + 9 = ?

    ich habe nummer 35 wie alt?? und wo kan ich kleider finden und selbst machen

  193. N. Rehn said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    3 + 7 = ?

    Hallo, suche eine Schildkröt Bella, blonde lange Haare mit Pony, aus den 70/80 Jahren. Bitte bei mir melden unter nadja.rehn@arcor.de. Danke!

  194. Edith Thomas said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    6 + 10 = ?

    Habe eine 17cm grosse Baby-Puppe,bewegliche Arme und Beine Kopf weich..16/18..ohne Kleidung

  195. Hashem Zehi said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    5 + 9 = ?

    Wir haben drei Puppen gefunden die wir gerne verkaufen möchten

    Bärbel Sprechpuppe orginalverpackt und nicht benutzt 56/60

    Junge 55 im Orginalkarton

    Mädchen 52/53 im Orginalkarton

    sowie zwei kleinere Puppen in Orginalkleidern
    Nummern nicht sichtbar
    wer am meisten bezahlt bekommt sie

  196. Josie said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    10 + 10 = ?

    ich habe von meiner Verstorbenen Tante eine Puppe mit der NR T44 bekommen!
    ich würde gerne wissen wieviwl die wert ist!

  197. Yvonne said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    9 + 4 = ?

    Hallo,
    ich habe ein Schildkrötpuppe die am Kopf die Nr. 35 hat und am Rücken die Nr. 40 42. Sie hat einen Ton und ganz lange blonde Echthaare (wie eine Perücke). Meine Mum schätzt die Puppe von 1965. Hat jemand nen Namen oder ein genaues Jahr?? Was könnte sie wert sein?? LG Yvonne

  198. Charlotte said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    5 + 9 = ?

    Hallo, ich habe im Keller eine alte Schildkrötpuppe gefunden, es ist ein schwarzer Junge mit Ohrring, mit beweglichen Gliedmaßen und festem Kopf in Größe 27 1/2. Weiß jemand wie die Puppe heißt oder was sie wert sein könnte? Danke im Vorraus.

  199. christa said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    4 + 3 = ?

    ich habe meine ALTE Bärbel (Schildkröt-Puppe NR.
    ( T 40 im Nacken und
    ( Arm gestempelt )
    wiedergefunden!!!!
    WER kann mir den etwaigen heutigen Preis sagen!!!

    DANKE im vorraus!!

  200. Gerda said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    5 + 10 = ?

    Guten Tag!
    Gab es eine Puppe, wo der Kopf von Schildkröt und der Körper von Kämmer & Reinhardt war?
    Besten Dank für eine Antwort!M.f.G

  201. Jennifer said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    5 + 5 = ?

    Hallo, mein Vater hat soeben eine Ihrer Puppen gelauft aus dem Jahre 1954 -wie ist ihr wert?
    MfG

  202. ruth-rose Wicker said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    0 + 3 = ?

    Hallo !!!

    Ich habe da mal eine frage, ich habe 2 Alte Schildkröt Puppen im Hause und möchte mal wissen, wie ich den Wert dieser Puppen bestimmen kann, wer kann mir da helfen, im Nacken der Puppen steht 1x eine Jahreszahl 1926 (nr.13) mit der Schildköt emblem sowie der bezeichnung REP (Die Puppe hat Echt Haar und ist Angezogen mit einer Samtkleidung und weissen Flachschuhen / die zweite Puppe, hat das Schildkröt Zeichen und die Nr.85 im Nacken, es wäre nett wenn Sie mir Antworten würden.

    Thorsten Wicker@web.de

  203. Riedel H.-P. said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    10 + 3 = ?

    Hallo,
    Ich besitze eine Schildkröt-Puppe, welche meiner Meinung nach das Modell Inge ist.Sie hat die Nummer 05845 auf dem Rücken.Wie alt ist diese Puppe und was ist sie Wert.

  204. Markus said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    1 + 0 = ?

    Guten Tag, ich bin im Besitz einer Schildkröt Baby Puppe mit der Nr.16. Die Puppe ist ca. 12,5 cm groß.Sie hat dunkel braune Haare und hell blaue Augen und befindet sich in einem sehr guten Zustand !! Wer weiss mehr darüber? Preis, Nachfrage, Alter?

    Es wäre super wenn man mir weiterhelfen könnte!

    Kontakt: ein.zwilling@hotmail.de

    Viele Grüsse der Markus

  205. Müllerchen said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    2 + 2 = ?

    Hallo, habe eine Schildkröt Puppe 20 mit Strickkleidung zu verkaufen! Raute ist auch auf dem Hinterkopf. Preis VB, Angebote per Mail: european(at)web.de! Danke.

  206. doris kulp said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    9 + 2 = ?

    Hallo ich habe vor ca. 50 jahren zwei Puppen bekommen eine Babypuppe „n50 schildkröte in Raute und kugelgelenke „und eine dunklelhäutige Puppe „34 Schildkröte in Raute keine Kugelgelenke.“ Ich möchte gerne wissen wie hoch der Wert zum zeitpunkt des kaufes vor ca.50 Jahren war und wie hoch er zur Zeit ist.Wer kann mir helfen.

  207. Karl-Friedrich eichardt said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    2 + 5 = ?

    Wer kann mir helfen?
    Suche Puppendoktor für Schildkrötpuppe!
    Die Puppe hat am Kopf die Nummer 56.
    Der Körper ist bei einem Sturz zersprungen.
    Kopf,Arme und Beine sind ganz.
    Bitte unter meiner E-mail karlfriedricheichardt@gmx.de melden
    Vielen Dank

  208. Heike 75 said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    4 + 0 = ?

    Hallo,
    ich besitze eine Schildkrötpuppe, welche meiner Meinung nach das Model „Ursel“ ist. Sie hat am Hals den Druck „T 70“. Über diese Puppe findet man einiges im Internet, ABER alle Puppen dieser „Serie“ haben blaue Augen. Meine hat braune Augen und braune Haare (feststehend -> keine Schlafaugen)… kann mir Jemand zu dieser Puppe etwas sagen?
    Danke!
    Lg Heike

  209. Albert Monica said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    2 + 2 = ?

    hallo

    ich habe eine puppe mit der nummer 40.wer kann mir darüber auskunft geben.ich habe sie ca.vor 45 jahren bekommen.

    gruss und danke

    m.albert

  210. Sharon Busch said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    3 + 9 = ?

    Ich habe eine Schildkröt ersteiger mit der Nr45 dazu sagt sie auch Mama welche ist das und was ist sie wert! Danke für die Hilfe. Ach ja sie hat blondes Haar und blaube Schlafaugen!

  211. Thomas Müller said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    4 + 5 = ?

    Hallo, ich habe eine Schildkröt-Puppe mit dem aufgedruckten Name „Bella“, schätze mal von Ende der Siebziger-Anfang der Achtziger Jahre. Was könnte die jetzt wert sein?

  212. Karin said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    1 + 4 = ?

    Grüezi! Habe eine alte Schildkröte Nr. 19… wer weiss mehr darüber? Preis, Nachfrage, Alter? Grüessli! Karin

  213. katzenberger said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    0 + 8 = ?

    Meine Schwester und ich haben ca. 1970 eine kl.
    (max.35 cm) Vinyl-Puppe mit angewinkelten
    Ärmchen und Beinchen, roten, kurzen(4-5cm) zur Seite abstehenden Haaren, gemalten Augen, verschnitztem Lächeln, Grübchen, gemalten Augen und Sommersprossen bekommen. Leider haben wir auf Mutters Bühne nur die Kleider, aber die Puppen nicht gefunden. Kann man mir helfen, nach was für einer Nummer ich suchen muss??
    Ihre Grundausstattung bestand aus einem kl. Hängerchen weiss mit roten Tupfen und einer kleinen, roten Rüschenhose ohne Beine.
    Es wäre super wenn man mir weiterhelfen könnte!

  214. Annemarie Motzko said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    6 + 8 = ?

    Ich bekam ca. 1950/53 eine Schildkröt-Puppe
    mit der Bezeichnung 41 von meinen Eltern. Da ich selbst keine Kinder/Enkelkinder habe, wird diese Puppe irgendwann „auf den Müll“ landen.Sie hat natürlich nicht mehr die Originalkleidung. Ich möchte diese Puppe nun verkaufen (ansonsten ist sie o. k. einschl. der beweglichen Teile wie Arme/Beine. Wer kann mir ein Angebot machen?

  215. Christel vom Hoff said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    1 + 9 = ?

    Hallo,
    mit den ganzen Fragen wendet Euch am besten direkt an die Firma Schildkroet in Rauenstein. Dort bekommt Ihr bestimmt die richtigen Antworten.

  216. jasmin said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    5 + 9 = ?

    Hallo
    wir besitzen eine kleine puppe mit der >Halsaufschrift t 17
    die puppe ist “ gekleidet“ mit einem badeanzug änlichen gwand das jedoch aufgemalt ist
    ebenso hat diese puppe rotte schuhe
    und rasselt xDDD
    bitte um info
    danke
    wenns geht unter meiner e-mail jasminchen1993@live.at melden

  217. Hermann Abel said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    6 + 9 = ?

    habe eine Schildkröt Sprechpuppe von 1969 topzustand, unbeschädigt mit orginal Dirndel, Haare blond mit Zöpfen und der Nr.: 41915. Könnte jemand ihren Wert schätzen? Danke im voraus!

  218. Hermann Abel said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    3 + 10 = ?

    habe eine Schildkröt Sprechpuppe von 1969 topzustand, unbeschädigt mit orginal Dirndel, Haare blond mit Zöpfen und der Nr.: 41915. Möchte sie an einen Sammler verkaufen.

  219. Christine Schmid said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    3 + 1 = ?

    Nachtrag noch: Ich glaube, es ist Inge, 25 cm groß, modelliertes hellbraunes Haar, blaue Augen,…bewegliche Arme und Beine…
    Christine Schmid

  220. Christine Schmid said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    4 + 5 = ?

    Als Kind habe ich eine Schildkrötpuppe von meinen Eltern bekommen. Sie trägt im Nacken die Nummer 25 1/2 26 1/2 unter dem Schildkrötenzeichen in der Raute
    Wer ist sie? Christl? Erika? Inge?…..
    Und: was hat sie damals (ca 1957- 1960; ich bin 1954 geboren) gekostet, wie ist ihr materieller Wert heute? … abgesehen vom emotionellen persönlichen…
    ein T ist übrigens nirgends zu sehen…. ist sie nicht aus Tortulon, sondern noch rein aus Zelluloid und also älter?
    Mit freundlichen Grüßen
    Christine Schmid

  221. mariano said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    1 + 5 = ?

    ich habe eine puppe von schildkröt ohne kleidung mit der nummer T2812,
    wer kann mir etwas über diese puppe sagen?Wert etc.

  222. Freudenberg said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    8 + 2 = ?

    Meine Tochter bekam eine original im super Zustand Schildkrötpuppe „Inge“ aus dem Jahr 1940-44 von Ihrer Tante geschenkt.Der Slip und die Schuhe sind noch Original(und natürlich auch die Puppe)
    Wer kann mir sagen, was diese Puppe jetzt wert ist? Ich habe sie jetzt erstmal „Sichergestellt“
    Danke

  223. Fehmi Ucungan said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    4 + 9 = ?

    habe eine Schildkröt Puppe mit de Nr .T 17
    Finde keine Info,brauche Hielfe
    Danke

  224. Klaus Brauneis said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    6 + 9 = ?

    Guten Tag,

    habe eine Schildkröt Puppe Mambi, mit Nr. 36 am Kopf und am Rücken die Nr. 1277.
    Die Puppe ist unbespielt. Wer könnte Interesse an so eine Puppe haben? Ich bitte um Nachricht. Danke.
    K. B.

  225. Alt said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    8 + 2 = ?

    Hallo

    iCH HABE MIR EINE ALTE SCHILDKRÖT PUPPE GEKAUFT MIT DER NUMMER 53 am Hinterkopf.
    wer ist diese mit namen und aus welcher zeit
    sie strampelt und wackelt mit dem kopf.

    lg mari

Leave a Reply

Füge ein Bild hinzu (Optional)