Wichtiger Hinweis:

Das Forum ist nur noch für Beiträge mit Bildern. Beiträge zu den Sammelgebieten selbst können direkt im Sammelgebiet ganz unten in Form eines Kommentars bequem ohne vorherige Anmeldung getätigt werden. Vielen Dank!

Hilfe!

Forum für Sammler von Werbemitteln von Einzelfirmen wie Melitta, Maggi etc.

Hilfe!

Beitragvon Mohrpuppe » Mi 26. Nov 2008, 13:05

Hi

Ich frag mich ob mir jemand helfen koennte. Ich habe eine kleine Mohrenpuppe (2 cm gross). Die Puppe gehoerte meiner Oma und nach ihrem Tod habe ich sie aufbewahrt. Sie hatte fuer meine Oma wahrscheinlich einen sentimentallen Wert und hat immer in der Stube hinter Glass gestanden. Die Puppe hat einen weissen "gardinenrock" an und eine rote Schleife um den Hals. Eine Hand ist ausgestreckt und winkt. Ich glaube die Puppe ist aus Plastik. Die Puppe koennte von meinem Onkel sein der im zweiten Weltkrieg gefallen ist. Unter Umstaenden war sie mal an einer Pralinenschachtel als Verziehrung.

Hat jemand so eine Puppe schon mal gesehen? Gab es in 1944 (?) schon Plastikpuppen? Kann mir hier jemand helfen? Leider kann ich meine Oma nicht mehr fragen aber wuerde so gerne rausfinden warum diese Puppe ihr so wichtig war.

Ich kann ein Bild schicken.

Simone
Mohrpuppe

Zurück zu Kultfirmen