Wichtiger Hinweis:

Das Forum ist ab sofort geschlossen. Beiträge zu den Sammelgebieten selbst können direkt im Sammelgebiet ganz unten in Form eines Kommentars bequem ohne vorherige Anmeldung getätigt werden. Vielen Dank!

Wer kennt den Hersteller?

Hier treffen sich Sammler von Blechspielzeug. Von Adrian Rode über Distler bis TippCo kann diskutiert, Sammlungen vorgestellt oder sonstiges getan werden

Wer kennt den Hersteller?

Beitragvon askdrhook » Sa 6. Jun 2009, 23:29

Habe seit den 70ern diesen Traktor und einen Hänger mit Kunststoffkipper dazu. Ich kann keine Herstellerprägung finden und frage deswegen mal nach.
Außerdem fehlt mir der Auspuff dazu, an dessen Form ich mich noch erinnern kann. Hat jemand vielleicht noch so einen Auspuff herumliegen oder kann mir Fotos davon organisiseren? Wenn kein anderer Weg hilft, baue ich mir das Teil selbst. Aber die Abmessungen sollten einigermaßen stimmen.
Dateianhänge
Auspuff.jpg
Suche diesen Auspuff
Auspuff.jpg (170.88 KiB) 342-mal betrachtet
askdrhook

Re: Wer kennt den Hersteller?

Beitragvon ennen » Di 16. Jun 2009, 14:02

Hallo,

ich selber kenne das Modell nicht, aber ich habe einen Literaturtipp für Sie. In dem Buch "Blechspielzeug - Nutzfahrzeuge und Traktoren" werden etliche Modelle von vielen Herstellern beschrieben - möglicherweise finden Sie Ihren Traktor dort wieder.

Hier ist der Link zu Amazon: amazon.de/Blechspielzeug-Nutzfahrzeuge-Sammlertr%C3%A4ume-%C3%9Cbersichtskatalog-Marktpreisen/dp/3866460309, dort habe ich es gebraucht ab 15 Euro gesehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ennen-Classics
Inh. Marko Ennen
ennen-classics.de/Blechspielzeug
Onlineshop und Büro in Lübeck für alte und neue nostalgische Spielwaren.
http://www.ennen-classics.de
0451/20918166
ennen

Zurück zu Blechspielzeug