Das Forum ist ab sofort geschlossen. Beiträge zu den Sammelgebieten selbst können direkt
im Sammelgebiet ganz unten in Form eines Kommentars bequem ohne vorherige Anmeldung getätigt werden. Vielen Dank!
Hier treffen sich Sammler von Blechspielzeug. Von Adrian Rode über Distler bis TippCo kann diskutiert, Sammlungen vorgestellt oder sonstiges getan werden
Suche Informationen über diese alten Uhrwerk Autos
von chevy61 » Mo 30. Aug 2010, 16:46
Wer kann mir weiterhelfen. Habe diese drei Rennwagen aus Blech mit einfachem Uhrwerk bekommen. LxBxH = ca. 100x35x25 mm. Eeine art Penny Toy? Der Vorbesitzer meint sie wurden von IGRI, Ignaz Richter 1946-1949 hergestellt. Es ist keinerlei Kennzeichnung auf den Wagen vorhanden. Nun konnte ich im www im Zusammenhang mit IGRI nur etwas von Modellbahnen lesen, und bei ebay wurden mal Straßenbahnwagons von IGRI angeboten. Hat IGRI auch Autos mit Uhrwerk hergestellt? Wer hat diese Modelle schon einmal gesehen und kann näheres darüber sagen? Alles ist für mich wichtig, Hersteller, Geschichte, Kataloge, Berichte, auch Fotokopien etc. Wäre schön Antworten zu bekommen.