Wichtiger Hinweis:

Das Forum ist ab sofort geschlossen. Beiträge zu den Sammelgebieten selbst können direkt im Sammelgebiet ganz unten in Form eines Kommentars bequem ohne vorherige Anmeldung getätigt werden. Vielen Dank!

Selbstaufstellender Kran aus Frankreich

Hier treffen sich Sammler von Blechspielzeug. Von Adrian Rode über Distler bis TippCo kann diskutiert, Sammlungen vorgestellt oder sonstiges getan werden

Selbstaufstellender Kran aus Frankreich

Beitragvon wespenbauer » Mi 21. Jan 2009, 15:47

Hallo,
Ich habe da einen Kran, der sich via Kurbel von selbst aufstellt. Auf dem Karton steht "Made in France" aber keinerlei Hinweise auf den Hersteller (auch nicht auf dem Kran selbst).
Vielleicht kann mir ja einer von euch etwas über den Hersteller/Baujahr (ca.) verraten.

Gruß,
Andreas Bauer
wespenbauer

Re: Selbstaufstellender Kran aus Frankreich

Beitragvon peeke » Mo 26. Jan 2009, 20:47

Hallo,

Womoeglich habe ich denselben Kran. Ist eine weisser Pappkarton, steht ebenfalls nichts drauf. Der Kran ist aus blaulackierten Blech, mit einem Plastikinterteil auf Raedern. Ich habe diesen als Kind bekommen, er muesste demnach za. +/- 35 Jahre Alt sein. Vielleicht koennen wir mal Blider hier reinstellen, um zu sehen ob es sich um denselben Kran handelt, und ob jemand zwecks Altersangabe, Fabrikat usw helfen kann.
Viele Gruesse aus Belgien
peeke

Zurück zu Blechspielzeug