Re: ferngesteuertes Auto von INGAP
von Markwart » Di 11. Sep 2007, 16:22
Hallo, ich antworte mal anstelle von admin, der gerade im Urlaub ist. Das Exemplar ist etwa Ende der 50er/Anfang der 60er Jahre einzuordnen. Man sieht dies auch an den typischen Möbeln dieser Zeit auf dem Karton. Das Auto wurde produziert vom italienischen Blechspielzeughersteller "Industria Nazionale Giocattoli Automatica Padova", abgekürzt "Ingap". Die Fabrik wurde 1922 in Padua gegründet. Ingap stellte außer Automodellen noch Blechflugzeuge und Billigeisenbahnen her, diese in Spurweite 0.
Soviel ich weiß, endete die Fabrikation Mitte/Ende der 60er Jahre.
Vielleicht könnten wir von dem Modell für unsere Seite "www.sammeln-sammler.de" noch ein schönes Foto von Karton, Modell und Herstellerzeichen (Markung) bekommen. Dann könnten wir die Firma auf unserer Seite aufnehmen. Den Wert kann ich von hier schlecht einschätzen, da nicht ersichtlich ist, welche Beschädigungen das Auto oder der Karton haben und wieweit schon der Rost genagt hat. Italienische Modelle haben erfahrungsgemäß nicht den gleichhohen Stellenwert wie deutsche. Aber über ebay international müsste es trotzdem gut verkaufbar sein. Ich würde es je nach Zustand zwischen 150 und 220 Euro einschätzen, aber große Erfahrung habe ich mit italienischen Modellen nicht.
Gruß Markwart