Liebe Sammler,
als erste möchte ich es nicht versäumen dem Webmaster für die Einrichtung des Sammlerforums zu danken. Schön das es nun eine Möglichkeit gibt sich mit anderen Sammler auszutauschen, diskutieren und vieles mehr. DANKE
Vor ca. 2 Jahren hat mich dieses Sammelgebiet gepackt und nicht mehr losgelassen, ja es wurde sogar schon fast zur Sucht. Angefangen hat alles mit dem VW Polizeiwagen Nr.403. Diese Fahrzeug, was ich mehr oder weniger durch ein Zufall bekommen habe. Hat bei mir ein Interesse geweckt wie Neugier, somit hat die Suche nach anderen Fahrzeugen mit dem seltsamen LOGO CKO auf Flohmärkten als Sammelleidenschaft begonnen. Ich wurde auch so nach und nach fündig. Heute nach 2 Jahren habe ich ca. 40 - 50 Fahrzeuge zusammen gesammelt. Eine sehr schöne Hilfe und hoch interessant war und ist das Buch von Gerhard G.Walter. Das Buch G. Kellermann & Co. Mechanische Spielwaren 1910 - 1979 ist mit viel Bildmaterial, Bildtexten nur zu empfehlen. Sicherlich ist das Sammeln von Blechspielzeug, dabei ist es egal ob es sich um CKO Fahrzeuge handelt oder nicht eine Frage des Geldbeutels. Nach dem ich schon ein paar schöne Fahrzeuge erwerben konnte, wollte ich unbedingt auch mindestens ein älteres Fahrzeug haben. Zu den schönsten meiner noch kleinen Sammlung gehören das Motorrad Tourist Nr. 370 mit Uhrwerk und Kurvenfahrt sowie das Cabrio Ausführung Volkswagen mit Uhrwerk und Klappmechanik aus den 50er Jahren.
Da sich diese Forum erst entwickeln und richtig zum Leben erweckt werden muß, hoffe ich für die Zukunft das sich hier bald viele Sammler ständig Erfahrungen austauschen und auch die Tauschbörse nutzen. Ist sicherlich eine Bereicherung für die Sammler von Blechspielzeug.
Liebe Sammlergrüße aus Berlin
Aibo1921