Kraus-Fandor

Kraus & Co., Kraus-Fandor

Die kurze Zeit der Firma Fandor in Nürnberg

1910 wurde die Firma Fandor von Josef Kraus in Nürnberg gegründet. Produziert wurden Uhrwerkbetriebene sowie elektrische Eisenbahnen. 1938 Ende der Fabrikation und Übernahme durch die Firma Keim.

Kraus Fandor

5 responses about “Kraus-Fandor”

  1. Ebi Doring said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    2 + 0 = ?

    Hallo! Ich besitze dieses Gehäuse einer amerikanischen Tunnellok von Kraus. Um sie restaurieren zu können beötige ich weitere Bilder vom Antrieb und den Pantographen. Wer kann helfen?

  2. Isa Banoth said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    3 + 3 = ?

    Hallo Zusammen, ich besitze eine Kraus-Fandor-Eisenbahn, bestehend aus der Loko Kohlewagon, vier Güterwagons, zwei Personenwagon sowie einiger Schienen. Bin auf der Suche nach Sammlern und Käufern für das gute Stück. Weiß jemand, wie und wo ich den Wert ermitten kann? Herzliche Grüße Isa Banoth

  3. Michael Erhard said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    4 + 1 = ?

    Hallo,
    bin stolzer Besitzer einer Kraus Fandor E-Lok für Oberleitungsbetrieb inkl. Waggons Oberleitung und Schienenmaterial. Habe die Lok auch mal geteste funktionier, auch die Beleuchtung.
    Weiß jemand, ob sich für soetwas ein Käufer findet und was sowas wert sein könnte?
    Bin für Hinweise dankbar.
    ME

  4. Michael Schlemmer said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    8 + 2 = ?

    Steht das gute Stück zum Verkauf ??

  5. St. Pester said:
    Dem Autor eine E-Mail senden!
    Dein Name:
    Deine E-Mail:
    Deine Nachricht:
    Sicherheitsfrage (Spamschutz):
    5 + 7 = ?

    Die Lok im Anhang stammt aus dem Jahr 1928 und lt. Symbol unter der Frontlampe von Kraus & Co., Kraus-Fandor produziert worden.

    Kraus Fandor Lok
    Kraus Fandor Modellbahn

Leave a Reply

Füge ein Bild hinzu (Optional)